Bogen, 09.10.2005
Jutta Schoeppe in Bayern vorne

ANSBACH - Waren im Vorjahr Kalte und Regen ein Hemmnis für die Leistungen bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften im Werferfünfkampf, so wurden diesmal in Bogen die Wettkämpfer mit bestem Leichtathletikwetter verwöhnt. Einzige Teilnehmerin der LG Kreis Ans-bach war Jutta Schoeppe vom TSV Ansbach bei den Seniorinnen W 50, nachdem Tanja Altmann vom TSC Neuendettelsau ihre Verletzung noch nicht überwunden hatte.

Schoeppe, deren Saisonhöhepunkt der dritte Platz bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Werferfünfkampf gewesen ist, konnte ihr Ergebnis von Leverkusen zum Saisonab-schluss noch einmal steigern und stellte mit 2437 Punkten eine neue persönliche Bestmarke auf. Sie gewann damit souverän den Bayerischen Meistertitel. Die Ansbacherin begann mit einem ausgezeichneten Hammerwurf von 34,74 m, stieß die Kugel dann 9,63 m weit und warf mit dem Diskus persönliche Jahresbestleistung mit 29,91 m. Damit war der Weg zum Titel geebnet.

Mit 22,13 m im Speerwurf und 10,84 m mit dem 7,04 kg schweren Gewicht blieb Jutta Schoeppe zwar etwas unter ihren Leistungen bei der DM, dies konnte jedoch das glänzende Gesamtergebnis nicht trüben.

Bay. Seniorenmeisterschaften Werferfünfkampf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch