Höchstadt, 31.12.2005
Stefan Egerer 7. im Elitelauf

HÖCHSTADT (FLZ, 02.01.2005, Theo Kiefner) - Beim 21. Silvesterlauf von Höchstadt gab es klasse Rennen und die Stimmung bei der fränkischen Laufgala war wieder sehr gut, auch wenn bei nasskaltem Wetter weniger Zuschauer an die Strecke kamen als in früheren Jahren. Bester Läufer aus der Region war Stefan Egerer (LG Ansbach), der im Elite-Lauf unter 25 Startern mit Rang sieben überzeugte.

Stefan Egerer lief von Beginn an in der zweiten Gruppe mit, hielt sich sogar lange vor den erfahrenen Läufern auf. Als es in die Entscheidung ging, waren ihm die Marathonläufer etwas enteilt und wenige Meter vor dem Ziel überspurtete ihn noch der Deutsche B-Jugend-Meister über 2000 Meter Hindernis, Felix Hentschel von der LG Bamberg. Die Uhr für Egerer blieb nach 9,2 Kilometern bei 30:01 Minuten stehen. „Es lief richtig gut bei mir," freute er sich. Zweitbester Läufer aus der Region war Günter Wittmann, TSV Burghaslach, der sich lange einen harten Kampf mit seinem jungen Vereinskollegen Simon Keßler lieferte, den er letztlich für sich entscheid. Mit 30:58 Minuten lief der 39-Jährige ein ordentliches Rennen, was ihm den 14. Platz einbrachte. Mittelstreckler Simon Keßler konnte bei seinem letzten Rennen vor dem Wechsel zum LAG Quelle Fürth das Tempo nicht ganz halten und wurde in 32 Minuten 21.

Lukas Rupprecht, LG Kreis Ansbach, wurde bei der Jugend A Zweiter. Im Hauptlauf über 6,4 Kilometer hielt er Kontakt zur Spitzengruppe. Mit 22:22 Minuten wurde er im Gesamteinlauf Fünfter. „Dafür, dass es im Training nicht so gut lief, war es ein Top-Ergebnis", sagte Rupprecht. Thomas Leibner von den Flying Patellas Bad Windsheim ging den Lauf der Männer ab M 40 ebenso forsch an. Von Beginn an war er in der Spitzengruppe und sicherte sich in der M 40 mit 23:29 Minuten den zweiten Platz.

 

21. Höchstädter Silvesterlauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch