Dinkelsbühl, 22.01.2006
Angela Rothenberger und Jörg Behrendt vorne mit dabei

Der Winter ist in Anmarsch. Im Osten Deutschlands sanken die Temperaturen bereits unter minus 10 Grad, in Dinkelsbühl hingegen schwankte die Quecksilbersäule noch um den Gefrierpunkt und bot den Läufern so recht ansprechende Bedingungen. Auch die Laufstrecke rings um die historische Altstadt präsentierte sich im recht guten Zustand. Der Berg zum Segringer Tor ist hingegen jahreszeitenunabhängig und muß bei drei zu laufenden Runden eben auch dreimal bezwungen werden. Der Termin im Januar trägt eben ein meterologisches Risiko in sich, es gibt aber wenige Konkurrenzveranstaltungen und viele Läufe verspüren auch im Januar das Bedürfnis nach Wettkämpfen.

Abteilungsleiter Rainer Kirsch konnte sich über fast 150 Teilnehmer freuen, davor 92 Finisher im Hauptlauf über eben recht anspruchsvolle 10 Kilometer. Unmittelbar nach den Start ging es erst etwas verhalten los, nach einigen Tempospielereien verschärfte dann Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) das Tempo und schon war die Entscheidung gefallen. In 33:30 konnte er den gerade erst abgegebenen Wanderpokal gleich wieder mit nach Hause nehmen. 93 Sekunden Vorsprung waren es am Ende zu Roland Klie (WGL Schwäbisch Hall), der in 35:03 Platz 2 belegte, knapp gefolgt von Frank Menikheim (SV Löffelstelzen, 35:09). Vierter wurde in 35:17 Gerhard Emmenecker (Tean EMMA), daninter folgte in 35:26 der lange Zeit auf der zweiten Position liegende Karl Durst

Als schnellste Frau des Tages des Tages erwies sich in 38:58 Anne Zanzinger vom TSV Crailsheim, in 39:42 gefolgt von Carmen Klenk (LG Karlstadt). In 40:41 belegte Angela Rothenberger (LG Kreis Ansbach) den dritten Platz, das bedeutete in der W35 den Sieg. Ihr Vereinskamerad Jörg Behrendt belegte in 38:49 im Gesamteinlauf Rang 13 und holte sich damit in der M40 Rang 2.

5. Dinkelsbühler Stadtlauf