Ansbach, 11.02.2006
Zahlreiche Bestleistungen in der Halle

Zwölf- bis fünfzehnjährige Leichtathleten aus sechs Vereinen im BLV-Kreises Ansbach bewarben sich in Ansbach in der Sporthalle des Theresien-Gymnasiums um die Kreismeistertitel. Schöne Teilnehmerfelder gab es in der Altersklasse B, während bei den Schülern A einige Bewerber keine Konkurrenten hatten. In der W15 setzte Julia Schwendtner (TV Dietenhofen) mit drei Siegen die Akzente.

Stark besetzt war die W 14, in der Anja Gehringer und Julia Riess vom TV Leutershausen einmal mehr ihre Mehrkampfqualitäten unter Beweis stellten. Lediglich die Ansbacherin Franziska Klein konnte mit persönlicher Bestleistung im Hochsprung mithalten. Die gleiche Disziplin der W 13 dominierte ihre Schwester Kerstin, die auch in Sprint und Hürdensprint nicht zu schlagen war. Einen Doppelsieg für den TSV Flachslanden gab es im Kugelstoßen durch Lena Schöner und Anja Dietrich. Lisa Woschek war Schnellste über 800 m.

In der W 12 glänzte ebenfalls mit Bestleistung im Hochsprung Anna Eisenberger (A), Mittelstrecklerin Sinead Ebert bewies in Abwesenheit der verletzten Lisa Sträub ihre Sprintqualitäten mit dem Sieg über 35m. Feine Hürdensprints zeigten die Dinkelsbühlerinnen Katja Zechele und Franziska Schelhorn.

Die Ansbacher Frank Herrmann und Tobias Straub waren die einzigen Starter bei den A-Schülern. Frank Herrmann sprang mit guten 1,52 m persönliche Bestleistung, Tobias Sträub glänzte im Kugelstoßen mit feinen 10,23 m. In der M 13 gab es spannende Duelle zwischen dem Rothenburger Florian Schirmer und Raphael Theil (TSC Neuendettelsau). Ein souveränes Rennen über zehn Runden lief hier der Dinkelsbühler Tobias Kaiser. Einmal mehr herausragender Athlet der M 12 war Fabian Hartner (A). Er gefiel im Hochsprung mit persönlicher Bestleistung. Eine solche stellte im Kugelstoßen auch der Dinkelsbühler Dennis Edelmann, der auch über zehn Runden nicht zu schlagen war, auf.

Alle 4xl-Runde-Staffeln gewannen der TSV Ansbach beziehungsweise die LG Kreis Ansbach. Dabei sorgten die Ansbacher B-Mädchen mit der schnellsten Zeit aller Staffeln für eine große Überraschung.

 

Kreishallenmeisterschaften Schüler/innen A/B
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch