Ansbach, 25.02.2006
Maximale Ausbeute für Felix Straub

ANSBACH (FLZ, 02.03.2006/hs) - Mit den Hallenmeisterschaften für die jüngsten Leichtathleten (9 Jahre und jünger) schloss der BLV Kreis Ansbach seine Hallensaison 2005/2006 ab. In der Sporthalle des Theresien-Gymna-siums in Ansbach zeigten über 80 Buben und Mädchen aus fünf Vereinen viele sehr gute Leistungen, die für die im April beginnende Freiluft-Saison einiges erwarten lassen. Besonders erfreulich war die große Teilnehmerzahl bei den Neunjährigen, wo teilweise über 20 Aktive um Sieg und Platzierungen kämpften.

Keine Chance ließ Lokalmatador Felix Straub (Bild) seinen Alterskameraden. In der M 9 holte er gegenüber seinem Hauptkonkurrenten Paul Reichenberg aus Dinkelsbühl alle fünf Titel. Bei den gleichaltrigen Mädchen dominierten Sarah Merklein aus Dinkelsbühl und Michaela Maag von der LG Kreis Ansbach/TSC Neuendettelsau. Die vorzügliche Nachwuchsarbeit beim TSC, wo die Übungsleiter um Gabi Kohl eine homogene Gruppe aufgebaut haben, dokumentierten Marcel Raum und Michael Plischke, die die Titel in der M 8 unter sich ausmachten. Auch die M 7 hatte in dem Ansbacher Robert Grau und Jeronimo Merbach vom TV Leutershausen zwei alles überragende Buben Die Wettbewerbe der W 9 prägten Sarah Merklein vom TSV Dinkelsbühl und Michaela Maag vom TSC Neuendettelsau. Von diesen beiden Vereinen kommen sich die W8-Rivalinnen Katrin Frank und Sarah Geißler.

In den Staffelwettbewerben setzten sich der TV Leutershausen bei den Buben und der TSV Dinkelsbühl I bei den Mädchen überlegen durch.

Kreishallenbestenkämpfe Schüler/innen D