Aichach, 18.06.2006
Hannes und Eva: noch fehlen das Stehvermögen und die Technik

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen die Nachwuchsleichtathleten Bayerns im Rahmen eines U20- und U23-Länderkampfes in Aichach auf Teams aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz. Zwei Vertreter der LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach wurden aufgrund ihrer im Saisonverlauf gezeigten Leistungen in die Auswahl des Freistaates berufen.

Die Heilsbronnerin Eva Rossow ging in der U20 im Stabhochsprung an den Start. Ihre Anfangshöhe vom 3,00 m meisterte sie im ersten Anlauf. Bei 3,20 m machte sie es spannend und benötigte hier drei Versuche. Die Höhe von 3,30 m, zwei Zentimeter unter ihren eigenen Kreisrekord, widerstand diesmal, nach ihrem langen Auslandsaufenthalt fehlt ihr hier noch die erforderliche technische Sicherheit.

Ihr Vereinskollege Hannes Patzke (im Bild mit Startnummer 6) hatte in den letzten Wochen mit gesundheitlichen Problemen und sich daher aus dem Wettkampfgeschehen zurückgezogen. Mit dem 3000m-Rennen für das Bayerischen U23-Team meldete er sich zurück. Zwei Kilometer lang lief er in einer vierköpfigen Gruppe und bestimmte auch über lange Zeit hinweg das Tempo, dann fehlte ihm aber nach der Krankheitspause noch das notwendige Stehvermögen und verlor den Anschluss. Mit seiner Endzeit von 8:48,82 min war er so noch nicht ganz zufrieden, zeigt sich aber wie auch Eva Rossow optimistisch für die weitere Saison .

 

U20-/U23-Länderkampf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch