Herzogenaurach, 24./25.06.2006
Erfolgreiche Titelkämpfe

HERZOGENAURACH - Erstmals fanden die Mittelfränkischen Leichtathletik-Einzelmeisterschaften der Jugend A und B sowie der Schüler/innen A und die Mittelfrähkischen Bestenkämpfe der 13-Jährigen (Schüler B) gemeinsam statt. In Herzogenaurach verzeichneten die Teilnehmer/ innen aus dem Landkreis Ansbach dabei ein recht erfolgreiches Wochenende.

So gewann Kerstin Klein von den LG Kreis Ansbach-TSV Ansbach mit neuer persönlicher Bestleistung den Hochsprung der Schülerinnen W 13 mit sehr guten 1,52 m. Mit ebenfalls neuer Bestleistung belegte sie im Weitsprung mit 4,55 m Platz 2. Ihr großes Mehrkampftalent stellte die!3-Jährige nur zehn Minuten nach dem Hochsprungsieg unter Beweis, als sie über 60 m Hürden nach 10,94 sec als Dritte über die Ziellinie lief. Überraschend der 2. Platz der 12-jährigen Amelie Lederer, die sich bei ihrem ersten überregionalen Start im 75m-Endlauf der W13 auf 10,58 sec steigerte. Lisa Sträub, ebenfalls vom TSV Ansbach und auch zwölfjährig, belegte im 27 Mädchen starken Feld der Weitspringerinnen mit 4,24 m Platz fünf. Bei den W 14-Mädchen machten wieder die Mädchen des TV Leutershausen auf sich aufmerksam. Mehrkämpferin Anja Gehringer belegte mit persönlichen Bestleistungen mit dem Speer (24,43 m) und über 80 m Hürden (13,18 sec) jeweils Platz zwei. Vierte Plätze gab es für Julia Riess im Kugelstoßen (8,64 m) und die 4 x 100 m-Staffel mit Anna Böttiger, Julia Riess, Anja Gehringer und Hanah Mieke, die lediglich um 0,09 sec Platz drei verfehlte. In der gleichen Altersklasse gelang der Ansbacherin Franziska Klein nach langer Verletzungspause mit persönlicher Bestleistung von 4,45 m und Platz vier im Weitsprung ein schönes Comeback. In der W 15 durfte sich Caroline Purkart (TSV Ansbach) über Platz zwei (9,88 m) im Kugelstoßen freuen. Bei den Buben M15 präsentierte sich Mike Lüdecke (Ansbach) in guter Verfassung. Über 80 m Hürden steigerte er sich auf gute 12,30 sec und wurde damit ebenso zweiter wie in seiner Paradedisziplin Hochsprung (1,60m), die unmittelbar nach seinem Hürdenlauf absolvierte. Bronze holte er im Speerwerfen mit 38,30 m. Pech hatte Frank Herrmann, der sich im lOOm-Ednaluf verletzte und sich mit 12,90 sec mit Platz sechs begnügen musste. Bei der A-Jugend zeigte sich die mittelfränkische Meisterin im Diskuswurf, Alexandra Macek (Ansbach), auch im Kugelstoßen verbessert und belegte mit 9,75 m Platz drei.

Vom TSV Flachslanden war Sonja Sperl am Start, die bei der Jugend A Zweite im Hochsprung wurde (mit 1,40 m) und sich über 200 m (30,37) sowie im Kugelstoßen (8,45 m) jeweils 5. Plätze sicherte. Den TV Dietenhofen vertraten erfolgreich über 100 m Hürden Tanja Höfling als Vierte (19,62 sec) und Caroli-ne Scholl als Fünfte (19,96). Sichtlich zufrieden über seine erste überregionale Platzierung war der Ansbacher Pirmin Wegner. Der 16-Jährige belegte im Weitsprung mit 5,51 m Platz fünf.

Zwei Meistertitel und eine Vizemeisterschaft brachte der TSV Dinkelsbühl aus Herzogenaurach mit nach Hause. Die 14-jährige Annika Fuchs machte sich dabei gleich in ihrer ersten Disziplin das schönste Geburtstagsgeschenk. Mit 4,91 m im letzten Versuch übertraf sie die bis dahin führende Michaela Achilles (Erlangen) im Weitsprung um gerade mal zwei Zentimeter und sicherte sich den Bezirksmeistertitel. Dass sie nicht nur weit springen kann, bewies sie mit zwei weiteren 3. Plätzen über 100 m und über 80 m Hürden. Dabei gelang ihr das Kunststück, in beiden Disziplinen exakt 13,41 sec zu laufen. Das bedeutet jeweils persönliche Bestleistung und die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften Ende Juli im Nürnberger Stadion. Völlig überraschend setzte sich die Dinkelsbüherlin Lena Meyer im Speerwurf der W 14 mit neuer Bestleistungvon 25,64 m durch. Weitere gute Platzierungen erzielten die Dinkelsbühlerinnen Julia Waldsauer mit Rang vier über 800 m und ebenfalls als Voertplatzierte Alexandra Böhrn im Hochsprung mit I,35m. Einziger Vertreter des TSV Dinkelsbühl war bei der Jugend A Daniel Gmöhling. Er belegte sowohl im Hochsprung (1,65 m) als auch im Weitsprung (6,08 m) den 3. Platz. Zum Abschluss seines „ Sprung-Marathons" gewann er in seinem ersten Drei-sprungwettkampf mit ordentlichen 11,92 m den Vizetitel.

Zwei Athleten des TuS Feuchtwangen stellten sich in Herzogenaurach über 800 m der Konkurrenz. Dabei holte Jonas Hertel (Jahrgang 1987) mit 2:04,22 min nach einem beherzten Rennen den Vizetitel und wurde Till Weißmann (1988) in 2:09,93 min Vierter.

 

Schüler-Bezirksmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch