Neuendettelsau, 03.07.2005
Hannes Patzke triumphiert in Neuendettelsau

Etwa 50 Läufer und Läuferinnen nahmen nahmen in diesem Jahr bei der 8. Auflage des Neuendettelsauer Kirchweihlaufs die 6,7 km des Hauptlaufes in Angriff. Man durfte gespannt sein, wie der Dreikampf zwischen Vorjahressieger Christian Strauch (SC Roth), Karl Durst (DJK Pleinfeld) und Hannes Patzke (LG Kreis Ansbach) ausgehen würde. Für Hannes war es der Einstieg in die Wettkampfsaison, Christian trug noch die Spuren seines Sturzes beim Radrennen der Tour de Hesselberg am Körper.Lange Zeit blieb diese Dreiergruppe zusammen, es wurde taktiert, auf der vierten Runde setzte sich dann der Ansbacher Hannes Patzke ab und lief am Ende in 21:21 min einen sicheren Sieg nach Hause. Den Kampf um Platz zwei entschied auf den letzten Metern Karl Durst vor dem Lichtenauer Christian Strauch für sich. Vierter wurde Peter Zeh, als fünfte überquerten Fritz Edelmann (TSV Dinkelsbühl) und Christian Neukam (TSV Neuendettelsau) Seit an Seit die Ziellinie. Hinter ihnen folgte Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen), der noch eine Ehrenrunde laufen musste (sein Rundenzähler hatte sich verzählt), nach Einsprüchen der Mitläufer aber seine ihm zustehende Platzierung erhielt. Brigitte Rupp (SC Roth) erwies sich als schnellste Frau.

Die Spitzengruppe in der späteren Endplatzierung; Hannes Patzke vor Kerl Durst und Christian Strauch

8. Neuendettelsauer Kirchweihlauf
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch