Treuchtlingen, 12.07.2006
Zum Finale siegt Christian Strauch

22 Läufer und Läuferinnen nahmen bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke beim dritten Durchgang der Treuchtlinger Bahnlaufserie die Herausforderung eines Hitzerennens an. In drei Rennen über 3000m wurden Sieger und Platzierte sowie die gemeinsamen Kreismeister der Leichtathletikkreise Ansbach und Roth-Weißenburg ermittelt. Mit drei österreichischen Startern herrschte diesmal auch internationales Flair.

Mit den Rennen über die 5000m-Distanz fand die diesjährige Bahnlaufserie des ESV Treuchtlingen ihren Abschluss. In zwei Läufen wurden Sieger und Platzierte sowie die gemeinsamen Kreismeister der Leichtathletikkreise Ansbach und Roth-Weißenburg ermittelt.  Die Bedingungen zeigten sich nicht gerade langstrecklerfreundlich: die drückende Schwüle eines heraufziehenden Unwetters lag über der Altmühlstadt und die Laufbahn war nach einem Regenschauer sehr glatt.

Der Sieger des 3000m-Rennens, Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) verzichtete diesmal auf einen Start, da er sich gezielt auf die am Wochenende anstehenden Deutschen Meisterschaften vorbereitet, wo er über 3000m Hindernis an den Start gehen wird. So war der Weg frei für Christian Strauch (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach). Vom Start weg setzte er sich an die Spitze, um am Ende trotz des glatten Untergrundes in neuer persönlicher Bestzeit von 15:52,4 min den Sieg und den Kreismeistertitel in der Hauptklasse herauszulaufen. Der in Triesdorf studierende Österreicher Bruno Schumi (KLC Klagenfurt) schien auf der letzten Runde noch aufschließen zu können, es reichte aber nicht mehr ganz. Zum ersten Mal unterbot er aber mit seiner Zeit von 15:55,5 min. die 16-Minuten-Marke. Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) lief ein einsames Rennen und drückte seine nicht einmal eine Woche alte persönliche Bestzeit erneut auf nunmehr 17:37,8 min, in der diesmal stark besetzten Hauptklasse bedeutete dies in der Kreismeisterschaftswertung den vierten Platz.. Die beiden weiteren Vertreter der LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach konnten sich trotz der Wärme noch über ansprechende Leistungen freuen: Jörg Behrendt belegte in der M40 in 18:25,4 min. den zweiten Platz, dieselbe Platzierung gab es auch für Dr. Adolf Körber mit 20:12,0 min. Czernicky und Körber waren die beiden einzigen Vertreter unseres Kreises, die in diesem Jahr bei allen vier Durchgängen der Bahnlaufserie an den Start gingen.

 

 

4. Lauf der Bahnlaufserie
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch