Leutershausen, 22.07.2006
Bestleistungen und Rekorde fielen serienweise

Gute Leistungen zeigten die Nachwuchsleichtathleten des Kreises bei den Kreismeisterschaften in den Blockwettkämpfen der 12- bis 15-jährigen Schüler und im Dreikampf der Zehn- und Elfjährigen. Die Veranstalter des TV Leutershausen schufen dazu die besten Voraussetzungen.

Johannes Staudacher vom TSV Rothenburg erzielte im Dreikampf der zehnjährigen Jungen mit 1169 Punkten und mit seinem Schlagballwurf von 52 Metern neue Kreisrekorde. Bei den 11-jährigen Buben dominierte wiederum der TSV Dinkelsbühl mit Joshua Edelmann an der Spitze.

Bei den 14-jährigen Mädchen glänzten im Blockwettkampf Sprint/Wurf die beiden Ansbacherinnen Franziska Klein und Nora Hartner und bei den Werferinnen Anja Gehringer und Julia Riess vom gastgebenden TV Leutershausen mit neuen persönlichen Bestleistungen.

Im Blockwettkampf Lauf der Dreizehnjährigen stach Juliane Kunder vom TSV Dinkelsbühl hervor, die mit ihrem neuen Hausrekord von 2384 Punkten eine Top-Platzierung in der bayerischen Bestenliste verzeichnen dürfte.  Franziska Ivan (LG Kreis Ansbach) konnte sich ebenfalls über eine neue Bestmarke freuen , herausragend war ihre Hochsprungleistung von 1,45 m. Bei den 12-jährigen Mädchen erzielten die Ansbacherinnen Sinead Ebert und Anna Eisenberger jeweils neue Hausrekorde und legten trotz des Ausfalls der Leistungsträgerin Kerstin Klein mit den Grundstein für den Mannschaftssieg der LG Kreis Ansbach. Die 10.441 Punkte bedeuteten weine weitere Steigerung im Vergleich zu den Bezirksmeisterschaften vor Wochenfrist und stellen eine bayerische Spitzenleistung dar.

Insgesamt konnten sich die Athleten der LG Kreis Ansbach über neun Titel freuen, der TSV Dinkelsbühl war siebenmal und der TV Leutershausen sechsmal siegreich, einen Titel gab es für den TSV Rothenburg.

 

 

Kreismeisterschaften Blockwettkämpfe
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch