Ansbach, 04.12.2006
Wechsel an der Spitze - Rudolf Spiess ist Abteilungsleiter

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach stand der Bericht von Abteilungsleiter Hans Seeger über die Saison 2006.Er konnte an eine Reihe herausragender Leistungen von Aktiven der mit über 360 Mitgliedern zweitgrößte Abteilung des Vereins erinnern, die auf überregionaler Ebene erzielt werden konnten.

So wurde Paul Sichermann in der AK M 40 Vizeeuropameister im Berglauf und Wulfhard Fahsold belegte mit der deutschen M60-Nationalmannschaft Platz 2 bei den Marathoneuropameisterschaften. Aushängeschilder waren auch die Junioren Jennifer Vogt (Siebenkampf) und Hannes Patzke (5000 m). Mehrere Meistertitel im Stabhochsprung gab es für Eva Rossow.

Nach wie vor besonders erfolgreich in der W 50 war Jutta Schoeppe, Susi Rinehart und Angela Rothenberger konnten sich über gute Platzierungen bei Deutschen Seniorenmeisterschaften freuen. Hoffnungsvoller Nachwuchs ist in allen Schüleraltersklassen eifrig bei der Sache. Aushängeschild ist hier Hochspringern Kerstin Klein. Besonders erfreulich war die Qualifikation von 5 Teams für die mittelfränkischen Mannschaftsmeisterschaften.

Bei den turnusmäßig durchgeführten Neuwahlen der Abteilungsleitung wurde anstelle des nicht mehr kandidierenden Hans Seeger Rudi Spieß gewählt, sein Stellvertreter ist nun Hans Seeger für Udo Vogt, der sich nicht mehr bewarb. Neue Jugend- und Schülerleiterein ist Ulrike Grau, Kampfrichterobmann weiterhin Rudolf Pausenberger. Die Kasse verwaltet Claudia Himmler, für EDV und PR ist Jörg Behrendt verantwortlich. Zum Abschluss wurde eine Vorschau auf die Saison 2007, wo in Ansbach wieder eine Reihe regionaler Wettkämpfe vor altem im Schüler- und Jugendbereich durchgeführt werden, gegeben.