Ansbach, 27.12.2006
Mach’s gut, Jenny!

Jennifer Vogt (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach), die derzeit erfolgreichste Leichtathletin der Stadt, wurde nach 15 Wettkampfjahren feierlich aus den Reihen ihres Vereines verabschiedet. In der zur deutschen Spitze gehörenden Juniorinnenmannschaft der LG Domspitzmilch Regensburg sucht die 21jährige neue Herausforderungen. Als Siebenjährige begann Jennifer Vogt 1992 aktiv Sport zu treiben und setzte sich sofort als erfolgreichste Nachwuchsleichtathletin des Kreises in Szene. Im Alter von 14 Jahren zählte sie erstmals zur deutschen Spitze im Nachwuchsmehrkampf.. Mehrfach wurde sie für ihre Leistungen von der Stadt Ansbach geehrt und sie konnte sich bei der vom Stadtsportbund durchgeführten Wahl zur Sportlerin des Jahres wiederholt im Vorderfeld platzieren. In der abgelaufenen Saison errang sie jeweils im Siebenkampf den Bayerischen Juniorentitel und belegte bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften den fünften Platz. Als herausragende Leichtathletin der Stadt Ansbach erhielt sie von der Abteilungsleitung den traditionellen Mehrkampfteller des TSV 1860 Ansbach, verbunden mit den besten Wünschen für ihre weitere Zukunft überreicht.
Gleichzeitig wurde ihre langjährige Trainingskameradin Eva Rossow (jeweils rechts im Bild) für die im letzten Jahr gezweigten Leistungen ausgezeichnet.

Verabschiedung von Jennifer Vogt