Fürth, 04.02.2007
Bronze für den Neuendettelsauer Maximilian Meyer-Vogelhuber

Eine Bronzemedaille erkämpfte sich der Neuzugang der LG Kreis Ansbach / TSC Neuendettelsau Maximilian Meyer-Vogelhuber im 60m-Sprint der nordbayerischen Hallenmeisterschaften (im Bild 2.v.l.) Mit der zweitbesten Vorlaufzeit aller Starter von 7,87 sec qualifizierte er sich für das Finale der besten Acht. Dort setzte sich der Favorit Andreas Mahr aus Lichtenfels sofort an die Spitze und entschied das rennen in 7m79 sec für sich. Knapp unterlag Meyer-Vogelhuber im Kampf um Silber, in 7,91 sec belegte er zwei Hunderstelsekunden hinter Sebastian Schramm (Kulmbach) den dritten Platz. Sein Vereinskollege Raphael Theil kam in seinem Vorlauf in 8,39 sec als Vierter ins Ziel.

Manuel Spieß (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach, unteres Bild rechts) konnte sich über 800m ausgezeichnet in Szene setzen. Er wurde in den leistungsstärkeren A-Endlauf gesetzt und das war für den 18-Jährigen Jochsberger die richtige Entscheidung. Er musste nicht vorne mitlaufen, sondern konnte sich im Feld der acht Läufer gut ziehen lassen. In der dritten der vier zu durchlaufenen Runden wurde es kritisch: Eine Rempelei, die auch blutige Spuren an seiner Wade hinterließ, aber dann schlug Manuel Spieß noch einmal zu: in einer furiosen Schlussrunde kämpfte er sich am Ende auf Rang 5 vor und unterbot zum Abschluß seiner Hallensaison mit seinen 2:07,78 min seine Freiluftbestzeit um eine Sekunde.

Nachdem der Stabnochsprung-Wettkampf der A-Jugendlichen bereits zwei Stunden im Gange war, hatte das Warten für Eva Rossow (LG Kreis Ansbach / TSV Ansbach) endlich ein Ende. Bei einer Anfgangshöhe von 3,20 hatte die Heilsbronnerin aber Pech. Sie verletzte sich bei der Landung und musste den Wettkampf vorzeitig beenden.

Sigried Rieg (LG Kreis Ansbach / TSC Neuendettelsau) übersprang in Hochsprung der weiblichen Jugend A als Fünftplatzierte die Höhe von 1,53 m. Höhengleich mit der Viertplatzierten entschied ihr Fehlversuch bei 1,50 m zu Ungunsten der Neuendettelsauerin.

Ihre Vereinskameradin Luisa Ordner startete über 800 m der Schülerinnen W15. Im zweiten der beiden Zeitläufe bestimmte sie das Geschehen mit und belegte in diesem Rennen in 2:42,33 min den vierten Platz, in der Gesamtabrechnung beider Läufe bedeutete dies Rang 10.

Nordbayerische Hallenmeisterschaften