Passau, 09./10.06.2007
Je zwei Titel für Agnes Düll und Hartmus Pauli

Über etliche gute Leistungen konnten sich die Athleten der LG Kreis Ansbach bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Passau freuen, wenngleich aber auch einige Hoffnungen platzten. Freud und Leid lagen für Susanna Rinehard (TSV Ansbach) dicht beisammen, un genau zu sagen; sieben Hundertstelsekunden. Bis 10 m vor dem Ziel des 800m-Rennens lag sie in Führung, bevor sie noch im Endspurt denkbar knapp geschlagen Zweite wurde. Sie erreichte 2:38.04 min. die Siegerin lag hauchdünn mit 2:37,97 min vor ihr.Erfreulicher lief es für Agnes Düll vom TSV Ansbach bei den Seniorinnen W 45. Sie wurde doppelte Titelträgerin im Hammerwurf mit neuer personlicher Bestweite von 24,85 m und im Diskuswurf mit sehr guten 26.18 m Je eine Vizemeisterschaft  erkämpfte sie sich im Speerwurf mit der Jahresbestweite von 23,16 m und einem guten Kugelstoß mit 8,68 m. Ewtas unter Wert blieb sie im Weitsprung mit 3,79 m und Rang 6. Die Ansbacherin traf bei keinem der sechs Sprünge den Balken richtig und verpasste so die begehrte Viermetermarke. Angela Rothenberger (TSV Ansbach) startete bei den Seniorinnen W 35 über 3000 rn. Sie kam bei Temperaturen über 30 Grad im Schatten auf 11:17,77min und erreichte hier Platz 3. Vizemeister bei den Senioren M 55 wurde der Ansbacher Werner Ruckdeschel im Speerwurf mit 40,68 m. Jutta Schoeppe (TSV Ansbach) verletzte sich bereits in ihrem ersten Wettbewerb, dem Hochsprang, im zweiten Versuch. Mit einem Muskelfaserriss in der rechten Wade musste sie aufgeben und konnte an keiner weiteren Disziplin mehr teilnehmen. Mit der übersprungenen Anfangshöhe von 1,16 m wurde sie gleichwohl Bayerische Seniorenmeisterin der Altersklasse W 50.

Einen 1. und 2. Platz steuerte der Windsbacher Hartmut Pauli bei den Senioren M 60 bei. Er gewann den Stabhochsprung mit 2,60 m und wurde Zweiter im Hochsprung mit 1,37 m. Einen 3. Platz gab es schließlich noch für die LG durch Günter Zeller vom TSC Neuendettelsau, der über 100 m in der M 45 bis zum letzten Meter kämpfte und in 13,12 sec Dritter wurde. Der Viertplatzierte lag nur l/100stel sec zurück.

Ein Mammutprogramm hatte Karl-Heinz Seyerlein vom TV Leutershausen in der M 65 vor sich. Er startete insgesamt sechsmal und testete sich damit für die demnächst anstehenden Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Bad Oeynhausen. Sein bestes Ergebnis erreichte er über 200 m in feinen 30,40 sec. In den vier weiteren Mehrkampfdisziplinen brachte er es im Weitsprung auf 3,75 m und Rang 7, im Diskuswurf auf 29,11 m (7.), im Speerwurf auf 18,93 m (10.) und im 1500-m-Lauf auf Rang 6 in 6:35,81 mm. Daneben sprintete er noch über 100 m in 14,76 sec auf den 4. Platz.

 

Bayerische Seniorenmeisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch