Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 09.12.2007
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Die Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach hielten auf ihrer Jahreshauptversammlung Rückschau auf eine erfolgreiche Wettkampfsaison und warfen auch einen Blick voraus. Abteilungsleiter Rudolf Spiess ließ die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres noch einmal Revue passieren. Die Farben des TSV waren bei Senioren-Weltmeisterschaften, bei Deutschen, Süddeutschen und Bayerischen Titelkämpfen oft in der Spitze Vertreten. Elfriede Pawlikowski, Agnes Düll, Jutta Schoeppe und Paul Sichermann wurden aus dem Kreise der Seniorensportler für ihre gezeigten Leistungen geehrt. Isabel Häupler, Amelie Lederer und Eva Rossow vertraten die hoffnungsvolle Jugend und erhielten für ihre teilweise überraschenden Erfolge kleine Aufmerksamkeiten. Schüler- und Jugendwartin Ulrike Grau konnte gerade in den jüngsten Altersklassen erfreulich große Trainingsgruppen registrieren, doch auch hier wurden schon Spitzenleistungen gezeigt. Ruffa-Mae Bögelein und Felix Straub wurden auf darauffolgenden Tag im Kreise ihrer Trainingsgruppe ausgezeichnet.Es erfordert aber von allen Mitwirken08127314klden große Anstrengungen, sich im umfangreichen Ansbacher Sportangebot erfolgreich zu behaupten. Vielfach sind es auch die Eltern der Jüngsten, die der Abteilung mit ihrer Hilfe tatkräftig zur Seite stehen - sei es mit der Bildung von Fahrgemeinschaften zu auswärtigen Wettkämpfen oder auch die Mithilfe bei der Ausrichtung von "Heimspielen". Großen Dank sprach die Abteilungsleitung an den auf eigenden Wunsch scheidenden Kampfrichterobmann Rudolf Pausenberger aus. 40 Jahre lang sorgte er in harminoscher Zusammenarbeit dafür, dass zu den zahlreichen Veranstaltungen immer genügend Kampfrichter und Helfer zur Verfügung standen. Er hinterlässt eine Lücke, die schwer zu schließen sein wird, ein Nachfolger konnte leider noch nicht gefunden werden. Hans Seeger warf einen kurzen Blick voraus. Auch im kommendem Jahr veranstaltet der TSV Ansbach wieder drei Hallensportfeste und etliche Freiluftveranstaltungen mit teilweise auch überregionaler Beteiligung. Die Athleten des TSV werten darüber hinaus auch wieder zahlreich bei Sportfesten und Titelkämpfen in Bayern und darüber hinaus vertreten sein.

10120740klDas Bild zeigt v.l.n.r.:
hinten: Paul Sichermann, Wulfhard Fahsold, Fabian Hartner
mitte: Elfriede Pawlikowski, Jutta Schoeppe, Isabel Häupler
vorne: Amelie Lederer, Eva Rossow, Agnes Düll

Das Weihnachtstraining der jüngsten Leichtathleten des TSV 1860 Ansbach hat inzwischen schon Tradition. Statt wie sonst in getrennten Gruppen nutzten sie diesmal gemeinsam die gesamte Fläche der Theresienhalle. Zum Anschluss des Nachmittags kamen das Christkind und der Nikolaus, beide hatten alle Hände voll zu tun, um jeden eine kleine Aufmerksamkeit zu überreichen . Für Kinder und Eltern gab es zum Abschluss Lebkuchen und Punsch.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch