Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

München, 14./15.07.2007
Paukenschlag: Silber für Isabel Häupler
Erfolgreiches Quartett des TSV Ansbach: 3 Medaillen:

14077178kl

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden im traditionsreichen Münchener Dantestadion die Bayerischen Leichtathletikmeister schaften der Jugend und der Junioren statt. Im Gegensatz zu den Titelkämpfen der Aktiven in Schweinfurt konnten sich die Sportler diesmal ohne organisatorische Probleme voll auf ihre Wettkämpfe konzentrieren.
Sehr erfolgreicfh schnitt das Quartett des TSv Ansbach ab. Alle vier konnten sich einen Platzs auf dem „Treppchen“ erkämpfen, was den jeweils 8 Erstplatzierten zusteht, drei von ihnen kamen auch zu Medaillenehren.
E15077012klva Rossow sicherte sich im Stabhochsprung der A-Jugend mit 3,40 m den Meistertitel. Die Heilsbronnerin nehm den Wettkampf wie gewohnt mit 3,10 m auf die sie auf Anhieb übersprang. Für 3,30 m und für 3,40 m benötigte sie jeweils zwei Anläufe, trotz gewisser technischer Probleme ließ sie aber dann die 3,50 m aus und nahm gleich die 3,60 m in Angriff, was Egalisierung ihres Hausrekordes bedeutet hätte. Der Titel war ihr zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu nehmen, die 3,60 m widerstanden aber noch ihren drei Anläufen, so dass für die neue Titelträgerin 3,40 m zu Buche standen.
A14077099klus Ansbacher Sicht begannen die zweitätigen Titelkämpfe mit einen Paukenschlag. Isabel Häupler (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) erlief sich über 800m der A-Jugend den Vizemeistertitel. Anhand der im Vorfeld gelaufenen Zeiten wäre ein siebter Platz zu erwarten gewesen, aber die 18-jährige Kurzendorferin wuchs im Rennen über sich hinaus. Die Regensburgerin Christiane Danner lief in 2:16,34 einen sicheren Start-Ziel-Sieg nach Ha15077052kluse, doch alle anderen neun Läuferinnen waren nach der ersten der beiden zu laufenden Runden noch beisammen. Isabel Häupler hielt sich fast bis zur Halbzeit in Hintergrund, erst eingangs der zweiten und letzten Runde zog sie einen langgezogenen Spurt an, setzte sich auf der Gegengerade an die Spitze des Hauptfeldes und konnte nach dem Vorbild ihres Bruders Christian den Vorsprung auf der Zielgeraden noch ausbauen. In 2:22,95 erkämpfte sie sich ihre erste Medaille bei Bayerischen Meisterschaften, v15077194klerbesserte ihren Hausrekord um drei Sekunden und sicherte dich die Qualifikation für die Ende Juli in Regensburg stattfindenden Bayerischen Meisterschaften.
Alexandra Macek holte sich im Diskuswurf der Juniorinnen ebenfalls die Silbermedaille. Sie begann den Wettkampf mit 31 ,02 m und einen ungültigen Versuch recht unsicher, schleuderte aber im dritten Versuch die Scheibe auf 39,70 m, was nur knapp unter ihren Hausrekord lag. Hinter der klar siegreichen Würzburgerin Kiristina Gehring war ihr damit der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.
Für Manuel Spieß standen am Nachmittag des wärmsten Tages des Jahres die 1500 m der A -Jugend auf dem Programm. In 4:19:26 konnte er sich über den siebenten Platz freuen, zeigte sich mit seiner Zeit von 4:19,26 min aber nicht ganz zufrieden, obwohl er seinen Hausrekord um knapp zwei Sekunden verbessern konnte. .

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum