Neuendettelsau, 15.02.2008
Kreistag stand im Zeichen von Ehrungen

(Jutta Schoeppe) - Der Kreistag des Leichtathletikkreises Ansbach stand ganz im Zeichen von Ehrungen herausragender Sportler/ innen und langjähriger ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen im Verein und Kreis.

Kreistagsehrung 2008 klFür ihre sportlichen Leistungen geehrt wurden Gerald Stürzenhofecker vom TV Dietenhofen (Männerklasse, 100 m in 10,68 sec, Platz 4 in Bayern, im Bild links), Alexandra Macek vom TSV Ansbach (Frauenklasse, Diskus 40,47 m, Platz 4 in Bayern), Mario Saur vom TSV Dinkelsbühl (männliche Jugend A, Fünf- und Zehnkampf mit 3504 bzw. 6341 Punkten, jeweils Platz l in Bayern, im Bild 2.v.l.), Isabel Häupler vom TSV Ansbach (weibliche Jugend A, 800m in 2:17,03 min, Platz 6 in Bayern), Matthias Burkhardt vom TV Gunzenhausen (männliche Jugend B, 800m in  1:57,94 min und 3000 m in 8:59,04 min, jeweils Platz l in Bayern), Jule Streng vom TV Gunzenhausen (weibliche Jugend B , 800 m in 2:16,99 min und 1500m Hindernis in 5:11,10 min, Plätze 5 bzw. 2 in Bayern), Fabian Hartner vom TSV Ansbach (Schüler, 1840 Punkte im Vierkampf und Platz 6 in Bayern, Bezirksmeister im Weitsprung, im Bild 2.v.r.) und Julia Ott vom TV Gunzenhausen (Schülerin, 3,25 m im Stabhochsprung, Platz l in Bayern, im Bild rechts).

In ihren Berichten stellten Jugendwart Horst Spiegl (Dietenhofen)  und  Schülerwart Jürgen Scheibenberger (Leutershausen) noch die 1. Plätze in Bayern von Eva Rossow (TSV Ansbach)  im  Stabhochsprung mit 3,70 m bei der weiblichen Jugend A und die Mannschaften der Schülerinnen B und Schüler C der LG Kreis Ansbach in der DSMM (Deutsche Schülermannschaftsmeisterschaft) heraus. Für ihre verdienstvolle ehrenamtliche Tätigkeit für die Leichtathletik ehrte  Kreisvorsitzender Wolfgang Schoeppe folgende Mitarbeiter mit den Verbandsnadeln in Silber und Gold: BLV Silber für Ingrid Höfling und Horst Spiegl (beide TV Dietenhofen), Norbert Riess, Jürgen Scheibenberger und Ulrike Wicker (alle TV Leutershausen); DLV Silber für Herta Geistmann, Marc Wagenknecht und Herbert Wedel (alle TSC Neuendettelsau); BLV Gold für Karl und Susanne Bauer (beide TV Gunzenhausen) sowie Reinhold Geistmann (TSC Neuendettelsau); Grosse Ehrennadel in Gold für mehr als 25-jährige ehrenamtliehe Tätigkeit für Friedemann Langholf (TSC Neuendettelsau).

Wolfgang Schoeppe betonte in seinem Bericht die Notwendigkeit zeitgemäßer Zeitnahme durch eine elektronische Zeitmessanlage und beschloss den Kreistag mit der Bitte an die Vereinsvertreter, sich auf dem nächsten Kreistag für die Mitarbeit im Kreisvorstand zur Verfügung zu stellen. Denn es werden bei den Neuwahlen im Jahr 2009 einige langjährige Vorstandsmitglieder nicht mehr kandidieren.