Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Erfurt, 01./02.03.2008
Jutta Schoeppe verteidigt Stabhochsprung-Titel

(FLZ, 05.03.2008) Von den Deutschen Hallen- und \\intenvurtmeisterschalten der Leichtathletik-Senioren kehrte Jutta Schoeppe von der LG Kreis Ansbach/ TSV Anshach mit einer Gold- und zwei Bronzemedaillen aus Erfurt zurück.
Im Stabhochsprung, der Paradedisziplin der vielseitigen Athletin, verteidigte die Ansbacherin ihren im Vorjahr errungenen Meistertitel in der Altersklasse W50 souverän. Während die Konkurrenz bereits bei 2.10 m passen musste, übersprang Jutta Schoeppe noch die Höhen von 2:2(i m beziehungsweise 2,30 m jeweils im eisten Versuch, bevor sie an 2,40 in denkbar knapp scheiterte'
Widrige äußere Bedingungen wegen Sturmtief „Emma" trafen die Teilnehmerinnen an den Winterwurfmeisterschaften vor Die Diskuswerferinnen hatten alle Muhe, im Wurfkreis während des Wettkampfes ihr Gleichgewicht zu bewahren und kontrolliert auf Weite zu werfen. Jutta Schoeppe zeigte sich von den Windboen noch am wenigsten beeindruckt und erkämpfte sich mit guten 26,93 m den 3. Platz. Nur 15 cm fehlten zur Silbermedaille. Noch schlimmer traf es jedoch die Hammerwerferinnen. Durch die Regenfälle war der Wurfplatz derart im Matsch versunken, dass die Werferinnen eigentlich bei jedem ihrer sechs Versuche vorher neues Schuhwerk benötigte hätten. Bis zum letzten Durchgang lag die Ansbacherin hier auf Rang 4, bevor sie voll konzentriert mit dem letzten Wurf das Blatt noch wendete und sich mit einer Weite von 29.34 m die Bronzemedaille holte.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch