Dietenhofen, 18.05.2008
Bezirksrekord für Ruffa Mae Bögelein

(z.T. FLZ, P.Galewski) Wider Erwarten trockene Bedingungen fanden die teils weit angereisten 112 Teilnehmer aus 13 Vereinen am ersten Mehrkampftag in Dietenhofen vor. Viele kurzfristige Nachmeldungen ließen zwar das computergestützte Auswertungsprogramm verzweifeln, nicht aber die vereinseigenen Kampfrichter und zahlreichen Helfer, die für einen nahezu reibungslosen Ablauf und damit ausgelassene Stimmung sorgten. So konnte sich Abteilungsleiterin Ingrid Höfling sehr zufrieden mit dem Verlauf des Wettkampfs zeigen, der unter Verbandsaufsicht des BLV-Vizepräsidenten Wolfgang Schoeppe stand.
18058014kl

Die herausragendste Leistung des Tages erbrachte die Ansbacherin Ruffa Mae Bögelein, die den Vierkampf mit Corinna Nüsse (Neuendettelsau), Katharina Winkler (Katzwang) und Isabel-Peri Scheeler (Dietenhofen) für sich entschied und mit 1943 Punkten einen Vierkampf-Bezirksrekord in der W12 aufstellte. Hierfür sprintete sie 75m in 10,2 s, sprang 4,61 m weit und 1,36 m hoch und schleuderte den Ball schließlich auf 45 m. Scheeler überzeugte erneut mit ihren Sprintleistungen als sie die 75 m in der Tagesbestzeit von 9,9 s bewältigte. Souverän in allen drei Disziplinen zeigte sich Robert Grau aus Ansbach bei den Schülern D, der im 50 m-Sprint (8,1 s), im Weitsprung (3,42 m) und im Schlagballwurf (40 m) die Konkurrenz dominierte. Ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich dagegen die Dietenhöfnerinnen Lea Schulz-Wulkow und Julia Geilersdorfer bei den Schülerinnen D und hatten letztendlich mit 870 Punkten die gleiche Gesamtpunktzahl zu verbuchen. Sehr gut auch die Leistung von Tim Novak aus Hohenlohe, der mit 1843 Punkten ebenso alle Disziplinen des Vierkampfs für sich entscheiden konnte, wobei besonders 1,42 m im Hochsprung eine ansprechende Höhe darstellen. Alexander Thamm aus Dietenhofen bestätigte erneut seine derzeit exzellente Form mit 11,2 s auf 100 m und 6,11 m im Weitsprung. 5 Jahre jünger aber nicht viel langsamer präsentierte sich sein Vereinskamerad Patrick Christensen mit 11,6 s im 100 m-Sprint.

Weitere Athleten des TSV Ansbach konnten sich über sehr gute Ergebnisse freuen.
Den Dreikampf der A-Schülerinnen entschied Amelie Lederer mit 1469 Punkten vor ihrer Vereinskameradin Sinead Ebert für sich, letztere erzielte 1391 Punkte. Carone Purkart belegte bei der weiblichen B-Jugend mit 1445 Punkten den zweiten Platz. Bei den zwölfjährigen Jungen konnte Sean Ebert das Duell gegen Thomas Kraft (TV Dietenhofen) mit 1076 Punkten knapp für sich entscheiden, während er gegen ihm im Vierkampf mit 1335 Punkten knapp unterlag. Nico Schäbe belegte bei den dreizehnjährigen Buben im Vierkampf mit 1498 Punkten Rang Drei und wurde im Dreikampf mit 1152 Punkten Vierter.
In den Einzeldisziplinen entschied Svenja Perk in 13,9 sec die 100m der Frauen und mit 4,49 m auch den Weitsprung für sich. Jutta Schoeppe übersprang mit dem Stab 2,30 m. Agnes Düll siegte im Speerwurf mit 21,57 m und wurde im Weitsprung hinter Swenja Perl mit 4,02 m Zweite.