Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

München, 12./13.07.2008
Zweimal Bronze für den TSV Ansbach

Die diesjährigen Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der Erwachsenen und der A-Schüler im Münchner Dantestadion gerieten zum Regenchaos. Zeitplanverschiebungen und Wettkampfverlegungen gehörten zur Tagesordnung, die vertikalen Sprünge des zweiten Tages wurden in die Werner-von-Linde-Halle verlegt.
12078274klDas Team des TSV 1860 Ansbach konnte sich über zwei Bronzemedaillen freuen. Als erfolgreichste Athletin der Rezatstädter erwies sich die 14-jährige Amelie Lederer. Mit neuem Kreisrekord von 12,21 sec belegte sie über 80m Hürden den dritten Platz, nur drei Hunderstelsekunden fehlten zu Silber. Zuvor war eine Schrecksekunde zu überstehen, da sie sich in ihrem in 12,46 sec gewonnenen Vorlauf das Knie prellte. Auf der flachen 100m-Distanz ließ sie am zweiten Tag der Titelkämpfe in einem sehr knappen Einlauf in 12,90 sec einen sechsten Platz folgen. Im Vorlauf, den sie gewann, war sie sogar noch eine Hunderstelsekunde schneller. Sinead Ebert lief hier gute 13,58 sec, das reichte aber nicht für das Finale. Die 4x100m-Staffel der A -Schülerinnen konnte sich in der Besetzung Lisa Straub, Sinead Ebert, Judith Fuhrmann, Amelie Lederer in 52,19 sec über eine neue Bestzeit freuen, in der starken Konkurrenz reichte es aber nicht für das Finale.
Der Stabhochsprungwettbewerb der Frauen wurde aufgrund des Dauerregens in die Werner-von12078230kl-Linde-Halle verlegt. Eva Rossow sorgte hier mit ihren im dritten Anlauf übersprungenen 3,30m holte die 19-Jährige Heilsbronnerin die zweite Bronzemedaille für das Ansbacher Team.
Anna Eisenberger konnte sich über 800 m der 14-jährigen Schülerinnen mit 2:29,13 min über eine neue persönliche Bestzeit freuen, in der Endabrechnung der beiden Zeitendläufe belegte sie damit den achten Platz.
Die Mittelstreckler Hannes Patzke und Christian Häupler hatten im Saisonverlauf beide mit Verletzungsproblemen und daraus resultierenden Trainingsrückstand zu kämpfen, so konnten sie im 1500m-Finale der Männer nicht ihr gewohntes Leistungsvermögen erreichen. Patzke belegte im schnellen Rennen in 4:01,29 min den siebenten Platz, Häupler kam nach 4:12,67 min als Elfter ins Ziel. Die Bilanz des Teams um Hans Seeger und Heidi Straub komplettierte der 14-jährige TSV-Neuzugang Christian Bergmann, der im Vorlauf über 80m Hürden 12,96 sec lief und im Hochsprung mit 1,50 m Rang 13 belegte..

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch