Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Gunzenhausen, 26.07.2008
”Ruffi” dominiert bei den Bezirksmeisterschaften

Für die überragende Leistung der Mittelfränkischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen sorgte die zwölfjährige Ruffa Mae Bögelein (TSV Ansbach). Ohne in einer der fünf Einzeldisziplinen einen neuen Hausrekord aufzustellen, lieferte die Ornbauerin einen sehr harmonischen Wettkampf ab und durfte sich am Ende nicht über den Titel, sondern mit ihren 2479 Punkten auch über einen neuen Kreisrekord im Blockwettkampf Lauf freuen. Im Vorjahr gelang es übrigens keiner bayerischen Zwölfjährigen, diese Punktzahl zu erreichen. Besonders erwähnenswert ist ihre Weitsprungleistung von genau 5,00 Metern.
Bei den gleichaltrigen Buben konnte sich ihr Vereinskamerad Sean Ebert über einen etwas überraschenden Sieg freuen. Mit neuem Hausrekord von 1840 Punkten entschied er den Blockwettkampf Lauf mit 1840 Punkten für sich, wobei seine 3:19,20 min im abschließendem 1000m-Lauf besonders hervorstechen.
Der elfjährige Felix Straub wurde Opfer einer umstrittenen Regelung des Bayerischen-Leichtathetik-Verbandes. Im Gegensatz zu anderen Disziplinen dürfen bei den Blockwettkämpfen elfjährige Schüler nicht bei den Wettkämpfen der Älteren „hochstarten“, wobei diese Regelung in den Regionen des Freistaates unterschiedlich gehandhabt wird. Mit der besten Leistung des Tages im Blockwettkampf Sprint/Sprung von 2039 Punkten, unteranderem mit einem sehr guten Weitsprung von 4,26 m wurde Straub zunächst als Sieger geehrt, bis die Ergebnisse neu ermittelt wurden und viele Elfjährige nunmehr mit den Vermerk „außer Wertung“ in den Listen erscheinen.
 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch