Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ludwigshafen, 02.08.2008
6. Platz für Eva Rossow zum Saisonabschluß

Mit ihrem Start bei den Süddeutschen Juniorenmeisterschaften im Ludwigshafener Südweststadion zog Stabhochspringerin Eva Rossow den Schlussstrich unter die diesjährige Wettkampfsaison. Als Jugendliche im Feld der bis zu 22-jährigen Springerinnen zeigte sich die 19-jährige Heilsbronnerin mit ihrem sechsten Platz sehr zufrieden. Die Höhe von 3,60m übersprang sie auf Anhieb, die anschließend aufgelegten 3,70m. was Einstellung ihrer persönlichen Bestleistung bedeutet hätte, widerstanden dann dreimal.
Zum Abschluss der Saison zeigte sich Rossow zufrieden, dass sie nach anfänglichen gesundheitlichen Problemen doch erfolgreiche überregionale Wettkämpfe bestreiten konnte. Wichtiger war das Abitur, welches sie mit 1,6 erfolgreich abschloss. Im Herbst des Jahres beginnt Rossow ein freiwilliges soziales Jahr bei der LG Würm-Athletik im Landkreis Starnberg und wird so ihr bereits gewonnenen Erfahrungen im Dienste der Nachwuchsleichtathletik einbringen, parallel dazu aber auch an einen erfolgreichen Einstieg in die Erwachsenenaltersklasse arbeiten.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch