Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Schnaittach, 08.11.2008
Kurzendorf total” beim letzten Cross-Duathlon-Cup

Die MTB-Duathlon-Serie des Kreises Nürnberger Land stand bei ihrer wohl letzten Auflage ganz im Zeichen zweier Kurzendorfer. Bereits vor dem vierten Rennen in Schnaittach stand Christian Häupler (TSV Ansbach) mit drei Erfolgen als Gesamtsieger fest. Seine Freundin Juliane Straub startete und siegte in zwei Rennen, sie musste also beim Finale alles klar machen. Das tat die 24-Jährige mit Bravour. Zunächst waren 2,5 km zu laufen, dann folgten 11 km auf einer im Vergleich von den ersten Durchgängen etwas leichteren Mountainbike-Strecke, den Abschluss bildete dann nochmals ein 2 km-Lauf. Die Triathletin hängte sich im Feld der Männer mit hinein und ließ nie einen Zweifel am Sieg aufkommen. In 49:00 min erwies sie sich als schnellste Frau des Tages und sicherte sich mit ihren dritten Tagessieg auch den Triumph in der Gesamtwertung.
Für Christian Häupler war das Rennen nur noch Kür. Nachdem der 24-Jährige auf dem ersten Laufabschnitt wieder die Führung übernahm, schloß auf der Radstrecke wie bereits bei den Vorherigen Veranstaltungen der ehemalige Nationalmannschaftsfahrer Thomas Lauterbach von Concordia Strullendorf zu ihm auf. Da die Entscheidung um den Gesamtsieg bereits gefallen war, absolvierten beide das weitere Rennen gemeinsam, ließ Lauterbach dann Häupler den Vortritt, so dass der Kurzendorfer auch das vierte Rennen der Serie in 40:48 min für sich entschied. Häupler und Straub werden wohl als „ewige Sieger“ in die Annalen des Duathlon-Cups eingehen, da die Serie aufgrund des Ausstieges zweier Veranstalter in nächsten Jahr voraussichtlich keine Fortsetzung finden.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch