Ansbach, 28.02.2009
Ansbach und Dinkelsbühl dominieren bei den Titelkämpfen

In der Sporthalle des Ansbacher Theresiengymnasiums veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach die diesjährigen Kreishallenmeisterschaften der 12- bis 15-jährigen Schüler und Schülerinnen. Die Organisatoren konnten sich über 50 Vertreter aus sieben Vereinen des Kreises freuen, auch wenn die Starterfelder der Älteren erhebliche Lücken aufwiesen: etliche der Leistungsträger des TSV Ansbach und des TSV Dinkelsbühl hatten die Hallensaison schon beendet oder gingen am nächsten Tag bei den bayerischen Crosslaufmeisterschaften an den Start. Ungeachtet dessen erwiesen sich aber gerade die Vertreter dieser beiden Vereine als erfolgreichste Titelsammler.
Dinkelsbühls Trainer Erwin Röckinger konnte sich freuen: die Mädchen des TSV Dinkelsbühl lieferten eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Auch die Top-Athletin des Tages kam von der Wörnitz: Die zwölfjährige Sara Merklein dominierte unangefochten und konnte drei Einzelsiege einfahren. Die Ansbacherin Ruffa-Mae Bögelein siegte in der W13 zweimal, Daniela Hirsch vom TuS Feuchtwangen setzte dem 800m-Lauf den Stempel auf.
Bei den ältesten Buben der M15 dominierte Christian Bergmann vom TSV Windsbach mit seinen beiden Siegen, Fabian Hartner (TSV Ansbach) meldete sich nach langer Verletzungspause beim Kugelstoß mit sehr guten 12,36 m zurück.
Bei den 14-Jährigen dominierte Leonard Neubert vom TV Leutershausen, die Wettkämpfe der ein Jahr Jüngeren standen im Zeichen von Stefan Meyer (TSV Dinkelsbühl), der dreimal siegreich war. Bei den jüngsten Buben dominierte Lokalmatador Felix Straub vom TSV Ansbach.
Mit den Kreishallenbestenkämpfen der D-Schüler (Neun Jahre und jünge) am 7. März ab 10 Uhr zieht das Organisationsteam des TSV Ansbach den Schlussstrich unter die diesjährige Hallensaison.