Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Ansbach, 26.06.2009
Keine Gastgeschenke an der Rezat

75 neun- bis zwölfjährige Leichtathleten von fünf Teams aus Westmittelfranken und dem Hohenlohekreis beteiligten sich am Durchgang zur Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaft auf der Sportanlage des Theresien-Gymnasiums. Das Team des gastgebenden TSV Ansbach sorgte für beste Bedingungen und eine zügige Abwicklung, auch wenn ein Gewitter zu einer längeren Unterbrechung zwang. Gastgeschenke wurden aber nicht verteilt, in der höchsten Leistungsklasse, der Gruppe 1, setzten sich sowohl die Mädchen als auch die Buben der LG Kreis Ansbach durch.
Mit ihren 4655 Punkten erzielten die Mädchen eine Leistung, die in Bayern für einen Spitzenplatz gut ist. Ann-Kathrin Frank (LG Kreis Ansbach/TSC Neuendettelsau) glänzte dabei mit zwei persönlichen Bestleistungen über 50 m und mit dem Schlagball, Jana Lader tat es ihr über 800 m und ebenfalls mit dem Ball gleich. Ann Sereny ünterbot ihren 800m-Hausrekord gleich um 10 Sekunden und knackte mit 2:52,7 min erstmals die Dreiminutenmarke. Im Kreispokal (ohne Hochsprung und 800m) setzten sich die Gastgeber vor dem TSV Dinkelsbühl durch. Als beste Punktesammlerin der Wörnitzstädterinnen erwies sich Lilli Edelmann, die den Schlagball 34 Meter weit warf.
Bei den Buben war es bis zum letzten Wettbewerb spannend. Erst das furiose 1000m-Rennen von Patrick Geßler und Bendix Hirsch brachte die Entscheidung zugunsten der Ansbacher. 4200 Punkte waren es in der Endabrechnung für den TSV Ansbach, mit 4141 Punkten gab sich hier der TV Dietenhofen nur knapp geschlagen. Dafür entschied das Team des TVD um Horst Spiegl überraschend die Kreispokalwertung (ohne Hochsprung und 1000m) vor der LG für sich. Als Doppelsieger erwies sich hier der Dietenhofener Dawid Haubelt, der die 50m und mit tollen 4,55 m den Weitsprung für sich entschied und den ebenfalls sehr starken Markel Raum von der LG Kreis Ansbach jeweils auf Rang 2 verwies. Tagesbester mit dem Ball wurde der Ansbacher Robert Grau mit feinen 44,50 m.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch