Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder

Veitsbronn, 05.07.2009
Tolle TSV-Sprinterinnen auf Rekordjagd

05079388kl
Mit absoluten Top-Leistungen glänzen die jungen Nachwuchsathletinnen des TSV Ansbach bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen in Veitsbronn.
“Gemeinsam sind wir stark“ – das schworen sich die vier Fünzehnjährigen Lisa Straub, Sinéad Ebert, Anna Eisenberger und Amelie-Sophie Lederer. Alls vier sind eigentlich noch A-Schülerinnen und starteten in die B -Jugend hoch. Das hinderte das Quartett nicht daran, in der abschließenden Staffel über 4x100 m den A-Schüler regelrecht zu pulverisieren. Die neue Bestmarke steht nunmehr bei 49,74 sec und hättee im Vorjahr in Bayern den ersten Platz und in der deutschen Bestenliste einen Spitzenplatz bedeutet. Als Sahnehäubchen kam noch der Bezirksmeistertitel in der B-Jugend dazu, denn das Quartett setzte sich klar vor der LG Neumarkt/Freystadt und dem LAV Hersbruck durch.
05079395kl  05079404kl
Vorher fiel bereits ein weiterer Uralt-Kreisrekord der A-Schülerinnen. Amelie-Sophie Lederer verbesserte im 100m -Sprint die von ihrer Trainerin Heidi Straub im Jahre 1981 aufgestellte Bestmarke um drei Hunderstel Sekunden auf 12,39 sec und belegte damit unter den B-Jugendlichen den zweiten Platz. In den Vorläufen liefen hier Anna Eisenberger 13,91 sec und Lisa Straub 13,76 sec. Ebenfalls Silber gab es für Sinéad Ebert über 200 m in 25,87 sec. Im Weitsprung wurde Anna Eisenberger mit 4,62 m Fünfte, Lise Straub belegte mit ihren 4,46 m Rang Acht.
Rang Drei erkämpfte sich die A-Jugendliche Caroline Purkart mit der Kugel, sie stieß das 4 kg schwere Gerät 9,64 m weit und belegte außerdem im Weitsprung mit 4,65 m den neunten Platz. Die beiden Burgbernheimerinnen Isabell Musch und Larissa Leberecht belegten im Hochsprung der B-Jugend mit übersprungenen 1,50 m bzw. 1,45 m die Plätze Vier und Fünf. Einzigster männlicher Vertreter des TSV Ansbach war der knapp 47-Jährige Jörg Behrendt, der sich im 800m-Rennen über die gute Zeit von 2:22,77 min freute und damit Rang vier belegte.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch