Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 25./26.07.2009
Beste LG-Bilanz seit zehn Jahren

Fast 800 Teilnehmer gingen bei den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften im Regensburger Uni-Stadion an den Start – für die erfahrenen Ausrichter der LG Telis Finanz Regensburg kein Problem. Dazu spielte auch das Wetter mit.
Für den absoluten Höhepunkt aus Sicht des TSV Ansbach sorgten die beiden fünfzehnjährigen Sprinterinnen Amelie-Sophie Lederer und Sinéad Ebert auf der 100m-Distanz. Bereits in den Vorläufen machten die Schützlinge von Heidi Straub mit schnellen Zeiten auf sich aufmerksam. Lederer lief ausgezeichnete 12,47 sec., Ebert qualifizierte sich mit ihren 12,55 sec ebenso klar für das Finale der besten Acht. Es war dann eine sehr knappe Entscheidung: nach 12,52 sec und mit einer Hunderstelsekunde Vorsprung vor der Regensburger Lokalmatadorin Luka Krampert durfte sich Ebert als Bayerische Meisterin feiern lassen, Ebert gewann in 12;61 die Bronzemedaille, ebenfalls mit einer Hunderstelsekunde Vorsprung vor der Viertplatzierten. Dafür sorgte Ebert im Endlauf über 300 m für klare Verhältnisse. Mit einem überlegenen Sieg und 0,9 Sekunden Vorsprung sicherte sie sich mit neuem Hausrekord von 40,46 sec den Titel. Mit in Vorlauf erzielten 13,47 sec über 100 m durfte sich Lisa Straub über eine neue Bestzeit freuen. Über 80 m Hürden glänzte Lederer bereits mit einer neuen persönliche Bestzeit von 11,76 sec, doch das war noch nicht das letzte Wort der Ornbauerin. Im Finale legte sich noch etwas drauf und belegte in 11,47 sec nur knapp geschlagen den zweiten Platz. Der Medaillenregen ging weiter, denn auch die 4x100m-Staffel der LG holte sich Silber. Bereits im Vorlauf lief das Quartett Lisa Straub, Sinéad Ebert, Anna Eisenberger und Amelie-Sophie Lederer mit 49,33 sec eine deutsche Spitzenzeit. Im Finale musste sich Ebert aufgrund ihrer Endlaufteilnahme durch die zwei Jahre jüngere Ruffa-Mae Bögelein vertreten lassen, kein Hindernis auf dem Weg zur Silbermedaille. Bei 49,89 blieben dann die Uhren für das LG-Quartett stehen. Im Weitsprung der vierzehnjährigen Mädchen sicherte sich die erst dreizehnjährige Bögelein im letzten Versuch mit ihrer Tagesbestweite von 5,13 m den fünften Platz.
Bei den Buben gewann eine völlig neuformierte A-Schüler Staffel über 4x100 m Bronze. Das Quartett Nico Schäbe, Fabian Hartner, Nico Bogenreuther (alle TSV Ansbach) und Christian Bergmann (TSV Windsbach) lief 47,62 sec. Harter wurde außerdem über 100 m in 12,53 sec Achter, Bergmann entschied mit neuer Bestzeit von 11,80 sec den B-Endlauf für sich.
Einen sehr erfreulichen zweiten Platz belegte Matthias Raum (TSC Neuendettelsau) im Speerwurf der M14, seine 39,71 m bedeuteten gleichzeitig einen neuen Hausrekord.
Im Stabhochsprungwettbewerb der Frauen stellte Eva Rossow mit 3,60 m einen neuen Kreisrekord auf. Die Heilbronnerin machte es aber sehr spannend. 3,20 m und 3,30 m übersprang sie auf Anhieb, für die drei weiteren Höhen bis 3,60 m benötigte sie jeweils drei Anläufe. In der Endabrechnung wurde sie damit Fünfte.
Mit zwei Gold-, drei Silber- und zwei Bronzemedaillen war es das erfolgreichste Abschneiden der LG Kreis Ansbach in den vergangenen zehn Jahren.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch