Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

IMG_5303klOtterndorf, 12.09.2009
Kreisrekord für Juliane Straub

An Ufer der Elbmündung, im niedersächsischen Otterndorf, fanden zum zweiten Mal die Deutschen Meisterschaften in 10km-Lauf statt. Im Stadtzentrum war ein 2 km langer Rundkurs abgesteckt, der fünfmal zu durchlaufen war und in der hereinbrechenden Nacht – der Startschuss fiel um 20 Uhr - von bis zu 6000 Zuschauern gesäumt war.
Ein sehr couragiertes Rennen lieferte die für den TSV Ansbach startende Juliane Straub ab und wurde dafür mit einem neuen Kreisrekord belohnt.
„Auf der schmalen Startgerade habe ich mich gleich vorne reingestellt, um allen Drängeleien aus dem Weg zu gehen“. So fand sie auch sehr schnell ihr gewünschtes Tempo. Im weiteren Rennverlauf konnte sie in der größeren Gruppe sehr gut ihre gewünschten Zwischenzeiten erzielen und passierte bei 18:07 min die 5km-IMG_5313klMarke. Auf der zweiten Rennhälfte wagte die Fünfundzwanzigjährige dann die Flucht nach vorn und machte noch etliche Plätze gut. Der Jubel im Ziel war bei ihr wie auch bei ihrem Vater Jürgen Straub, dem 1500m-Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele 1980 groß: sie verbesserte die von ihr selbst erst am 1. August auf dem Berliner Kurfürstendamm aufgestellte Marke von 37:09 min um knapp eine Minute auf 36:14 min. Unter den 141 Finisherinnen belegte die 25-Jährige damit den 23. Platz und in der Hauptklasse damit Rang 11.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch