Fürth, 27.02.2010
LA-Abteilung erhält Auszeichnung für die Nachwuchsarbeit

DSC04716kl
Im Rahmen des diesjährigen Jugend – Verbandstages des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes e.V. am 27. Februar in Fürth fanden auch Ehrungen für Vereine statt, die sich nachweislich um die Jugend besonders verdient gemacht haben.
Die diesjährige Auszeichnung für eine hervorragende Nachwuchsarbeit 2009 für den Bezirk Mittelfranken wurde an den TSV 1860 Ansbach vergeben. Der Abteilungsleiter Leichtathletik, Rudolf Spiess, nahm die Widmung sehr gerne in Empfang. Ausschlaggebend für die Vergabe der Auszeichnungen sind die nachhaltig erzielten, hervorragenden Wettkampfresultate der vielen guten jungen Athleten/Athletinnen, die damit verbunden sehr gute Nachwuchsarbeit, die dafür notwendigen guten Trainer, aber auch die Freude, der Spaß und dem Einsatz für die Leichtathletik.
Die Abteilung Leichtathletik des TSV 1860 Ansbach ist seit vielen Jahren, nicht nur in der Jugendarbeit, sehr erfolgreich. Viele vordere Plätze auch in der jüngsten Vergangenheit belegen dies nachhaltig. In der vom Deutschen Leichtathletik – Verband veröffentlichten Jahresbestenliste des Verbandes für die Bahnsaison 2009 sind einige Ansbacher Athleten mehrfach hervorragend vertreten.
Auch zukünftig wird die Jugend, so Rudolf Spiess, das Hauptaugenmerk der Abteilung bleiben. Sein besonderer Dank geht an die Übungsleiter und Trainer der Abteilung, ohne deren Engagement und Einsatz solche Erfolge nicht zu erzielen wären.