Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

Bamberg, 14.03.2010
Podiumsplätze für die TSV-Läufer

14030021klPremiere in der Domstadt: erstmalig veranstaltete die DJK Teutonia Gaustadt im gleichnamigen Bamberger Stadtteil den Kaiserdomlauf. 420 Läufer und Läuferinnen nahmen die amtlich vermessene 10km-Distanz auf einem viermal zu durchlaufenden Rundkurs in Angriff. Temperaturen von 5 Grad bei überwiegend trockenem Wetter u14030051klnd eine schnee- und splttfreie flache Strecke boten gute Voraussetzungen für gute Zeiten, vor dem Wind schützte meist die Bebauung Die Gesamtsiege blieben in der Weltkulturerbestadt: Felix Henschel (LG Bamberg) in 31:37 min mit vier Sekunden Vorsprung vor seinem Vereinskollegen Mario Wernsdörfer und Sabine Pullins in 39:49 min erwiesen sich als die Tagesschnellsten. Die kleine westmittelfränkische Abordnung konnte sich sehr gut in Szene setzen. Einmal mehr bewiesen die beiden Wittmann -Brüder des TSV Burghaslach ihre gute Form. Jürgen erreichte in seinem zweiten ”Zehner” dieses Wochenendes nach 34:50 min als Sechster das Ziel und wurde in seiner Altersklasse M30 damit Zweiter, Günter belegte in 36:52 min den 14. Platz, war in der M40 Rang 4 bedeutete. Reinhard Joas entschied einmal mehr seine Altersklasse M60 für sich: nach 39:37 kam der Ehinger als 42. des Gesamteinlaufes ins Ziel. Als schnellster des Quartetts des TSV Ansbach erwies sich Jörg Behrendt, der Burgoberbacher finishte in 41:05 min als 51. und wurde damit in der M45 Achter. Über fast die gesamte Distanz war sein Trainingskamerad Peter Müller-Wechsler auf Tuchfühlung, der Hennenbacher durfte sich als 55. nach 41:17 min über den dritten Platz in der M50 freuen. Ebenfalls einen dritten Platz und zwar in der M55 verbuchte der Leiter der Leichtathletikabteilung des TSV, Rudolf Spieß in 43:35 min. Als zwölfte Frau14030034kl des tages erreichte Nadine Kießling das Ziel, in 46:05 min erwies sich die Weidenbacherin in der Frauen-Hauptklasse ans Zweitplatzierte.
Der Sieg im gleichzeitig gestarteten 5km-Rennen ging an die Wörnitz. Unter über 130 Finishern erwies sich Christopher Nowak (TuS Feuchtwangen) in 18:11 min mit 14 Sekunden Vorsprung auf den beiden Runden als der Tagesschnellste.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch