Dietenhofen, 13.05.2010
Niemand sprang höher als Norbert Sturm

DIETENHOFEN (FLZ, 16.05.2010, Philipp Galewski) - To13050693kllle Wettkampfatmosphäre herrschte bei den vom TV Dietenhofen organisierten Kreismeisterschaften in den Sprungdisziplinen. Die knapp 70 Teilnehmer ließen sich von Regen und kühlen Temperaturen nicht beeindrucken und lieferten vor den Augen des Präsidenten des Bayerischen Leichtathletikverbandes, Wolfgang Schoeppe, sowie den BLV-Kadertrainern Uli Steinacker und Lutz Franke einige sehenswerte Leistungen.
Organisator Horst Spiegl freute sich vor allem über die vielen Wettkämpfer, die auch von außerhalb des Leichtathletikkreises kamen, sowie über den reibungslosen Ablauf.
Die sportlich hochwertigste Leistung lieferte Katharina Schreck ab. Die Athletin der TS Herzogenaurach und Deutsche Vizemeisterin im Dreisprung von 2008 sicherte sich schon jetzt die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit einem Satz auf 12,68 m.
Eine sehr gute Leistung lieferte zudem Verena Mlodyschewski von der LG Bamberg in der weiblichen Jugend A mit 5,51 m im Weitsprung ab. Julia Waldsauer von TSV Dinkelsbühl sicherte sich mit 4,80 m den Kreismeistertitel. Svenja Stoll vom MTV Ingolstadt sprang im Dreisprung auf gute 10,89 m, während ih13050640klr Trainingspartner aus dem BLV-Kader, Sebastian Franke von der TSG Heilbronn, bei den Männern bei guten 14,21 m landete. Den weitesten Versuch im Weitsprung erreichte der Ipsheimer Harald Köhler mit 5,68 m vor dem neuen Kreismeister aus Ansbach, Norbert Sturm mit 5,62 m. Sturm sprang dafür im Hochsprung mit 1,72 m zwölf Zentimeter höher als Köhler, dessen Vereinskollegin Angelika Mader aus der W45 1,30 m hoch und 4,89 m weit sprang.
Einen tollen Wettkampf zeigte Johannes Carl vom TSV Altenberg in der Jugend A, der im dritten Anlauf die Latte bei 1,88 m überquerte. Im Weitsprung begnügte 13050553kler sich mit zwei gültigen Versuchen, von denen der weiteste 6,15 m lautete.
Während Jens Ebel vom ASV Veitsbronn-Siegelsdorf im Stabhochsprung 3,40 m überquerte, gewann sein Bruder Kai in der Jugend B den Hochsprung mit 1,81 m. Kreismeister wurde hier Luke Sitzmann vom TV Dietenhofen mit 1,60 m. Gleich fünf Teilnehmer traten im Stabhochsprung der Jugend B an. Dennis Edelmann aus Dinkelsbühl setzte sich mit 3,30 m vor Daniel Hoseus aus Herzogenaurach (3,20 durch. Kreismeister im Weitsprung wurde Tim Steiner aus Leutershausen mit 5,52 m vor Sitzmann.
Thomas Kraft vom TV Dietenhofen sicherte sich den Kreismeistertitel in der M14 im Hochsprung mit 1,45 m vor Daniel Mader aus Ipsheim, während sich sein Vereinskamerad Bekir Titiz in der Weitsprungkonkurrenz mit 4,91 m vor dem Ansbacher Sean Ebert (4,77 m) durchsetzte. In der M15 holte sich Joshua Edelmann vom TSV Dinkelsbühl gleich drei Kreismeistertitel im Hochsprung (1,62 m), Stabhochsprung (2,60 m) und Weitsprung (5,35 m). Für Juliane Kunder vom TSV Dinkelbühl reichten 5,09 m im Weitsprung der Jugend B zum Sieg vor Sinéad Ebert aus Ansbach und Katja Zechele, ebenfalls aus Dinkelsbühl.
In der W14 setzte sich Franziska Heindel aus Dietenhofen im Hochsprung knapp gegen ihre Trainingskameradin Marie Sophie Jüngel (1,40 m) durch, die im Weitsprung mit 4,23 m ebenfalls den zweiten Platz hinter Ruffa Mae Bögelein aus Ansbach (4,91 m) erreichte. lsabel Scheeler sicherte sich die Kreistitel in der W15 im Weitsprung (4,98 m) und im Hochsprung (1,40m). Einen neuen bayerischen Rekord der W55 im Stabhochsprung stellte Jutta Schoeppe mit 2,00 m auf.
13050638kl