Brixen, 23.05.2010, Bozen 24.05.2010
Sinéad und Seán Ebert pulverisierten Hausrekorde

Länderkampf Brixen
Zum ersten Mal stand Sinéad Ebert (TSV Ansbach) in einem internationalen Einsatz. Der bayerische Leichtathletikverband nominierte die Ansbacherin für den tradiotionellen Länderkampf in Brixen. Die Sechszehnjährige nahm ihr 400m-Rennen sehr couragiert in Angriff. Am Ende musste sie zwar dem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen, konnte aber ihren dritten Platz sicher verteidigen. Mit ihren ausgezeichneten 58,40 sec verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit um eine Sekunde und knackte damit auch die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm. Ihre Vereinskollegin Amelie-Sophie Lederer hatte über 100m Pech. Nach sehr guten 12,73 sec stürzte sie im Ziel des 100m-Rennens und musste den Einsatz in der 4x100m-Aufwahl des Freistaates absagen. Die Gesamtwertung des Länderkampfes entschied unter 15 Teams Baden-Württemberg vor Bayern für sich.

Pfingstsportfest Bozen
Seán Ebert (TSV Ansbach) startete beim traditionellen Pfingstsportfest in Bozen über 1000m. Der vierzehnjährige Ansbacher läuft zu immer besserer Form aus. Über 1000m widerstand die begehrte 3-Minuten-Schallmauer nur knapp. Mit neuem Hausrekord von 3:00,58 min belegte der Ansbacher auf den zweieinhalb Stadionrunden bei hochsommerlichen Temperaturen den sechsten Platz und durfte sich in seiner Altersklasse über den dritten Platz freuen.