Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ulm, 06-08.08.2010
Sensationelles DM-Gold für Amelie Lederer

Toller Erfolg von Amelie-Sophie Lederer: Bei der Deutschen Meisterschaft der Jugend in Ulm holte die Ornbauerin am ersten Wettkampftag in 13,78 sec Bronze über 100 m Hürden bei der weiblichen Jugend. Ihren Zwischenlauf hatte Lederer mit 13,72 sec klar für sich entschieden und hatte damit eine Zeit erreicht, die ihr im Finale zu Silber verhelfen hätte. Hier musste sie sich den eindeutig Schnellsten, Monika Zapalska (TuS Lintorf), die nach 13,61 sec über die Ziellinie lief, geschlagen geben, aber auch noch Franziska Hofmann (LAG Chemnitz, 13.76 sec) an sich vorbeiziehen lassen. Am zweiten Wettkampftag zeigte sie sich auch über 100 Meter in Top-Form. Sie gewann ihren Vorlauf in 12,43 Sekunden souverän, lief im Zwischenlauf als 6. mit 12,27 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit, verpasste aber das Finale knapp.
Zu viel riskierte ihre Vereinskameradin Sinead Ebert über 400 Meter. Sie wollte in den Endlauf und ging das Rennen so schnell an wie noch nie, musste dann aber auf der Zielgeraden diesem hohen Tempo Tribut zollen..Ihre 58,80 Sekunden reichten nicht für das Finale. Am Sonntag lief die Sechzehnjährige noch die 200 Meter. Mit 26,09 Sekunden war sie nicht zufrieden, der Substanzverlust vom Vortag war wohl doch zu groß gewesen und konnte nicht kompensiert werden.


 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch