Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Neuendettelsau, 17.09.2010
Heisses Duell auf der Meile

Es war ein spannendes und hochklassiges Meilenrennen, das sich an einem kalten Septemberabend im Alfred-Kolb-Stadion von Neuendettelsau abgespielt haben. Dem Schreiber dieser Zeilen liegen (unfreiwilligerweise) bisher nur die nackten Ergebnisse vor, doch inzwischen kann auch das Geschehen auf den 1609 Metern nachvollzogen werden. Das Ganze bekann damit, dass im neunköpfigen Feld, welches sich unter den Strahlen des Flutlichtes und im Schein des Halbmondes um 20 Uhr auf dem Weg machte, erst mal keiner so recht für das Tempo sorgen wollte. “Zu langsam”, meinte so auch Hans Seeger, der wie gewohnt an der 200m-Marke stand. Doch dann ergriff Manuel Spieß die Initiative. Doch der in Regensburg lebende Markus Tiller konnte mithalten und auch Fritz Schote und Matthias Henninger blieben in Lauerstellung. Fritz Schote “verschlief” laut Hans Seeger etwas die Anfangsphase, für Matthias henninger war es ohnehin der erste Auftritt auf dem 400m-Oval. Am Ende brannte dann die kalte Luft. Dank seines überragenden Endspurtes konnte Fritz Schote das Rennen für sich entscheiden und Manuel Spieß musste sich noch von Markus Tiller überspurten lassen. Matthias henninger, nur knapp geschlagen auf Platz 4, wird mit wachsender Mittelstreckenerfahrung auch noch oft von sich rhören lassen. Alle vier unterboten die 5-Minuten-Marke, für den überraschend starken Jens Boas sowie Bernd Wolfschläger und Dennis Winter, die alle drei einen guten Namen in der Laufszene haben, blieb an diesem Abemd nur die Statistenrolle.
Bedauerlich, dass es bisher vom TSC Neuendettelsau keinen Pressebericht gab...
Die Meilenergebnisse:
1. (1.MJA) Schote Fritz (LG Kreis Ansbach) 4:54,26
2. (1.M) Tiller Markus (LG Göttingen) 4:55,08
3. (2.M) Spieß Manuel (LG Kreis Ansbach) 4:55,20
4. (3.M) Henninger Matthias (LG Kreis Ansbach) 4:55,52
5. (4.M) Boas Jens (TV Dietenhofen) 5:03,14
6. (5.M) Wolfschläger Bernd (TuS Feuchtwangen) 5:06,82
7. (1.MJB) Winter Dennis (TuS Feuchtwangen) 5:14,04
8. (6.M) Heller Franz Josef (TSV Dinkelsbüh)l 6:04,02
9. (1.WJA) Ordner Luisa (LG Kreis Ansbach) 6:31,06

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch