Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 03.12.2010
Gerhard Götz - ein halbes Leben für die Leichtathletik

DSC_0013kl43 Jahre lang, mehr als sein halbes Leben, stand der Ansbacher Gerhard Götz im Dienste der Leichtathletik. 1967 startete er seine zweite Karriere als Kampfrichter, nachdem er vorher als Handballer in Lichtenau selber sportlich aktiv war. Lang ist die Liste seiner Funktionen im Leichtathletikkreis und beim TSV Ansbach: Kampfrichterobmann, Jugendwart und auch einige Jahre als stellvertretender Vorsitzender des Leichtathletikkreises Ansbach. Doch immer wieder zog es ihm auf dem Platz. Generationen von Leichtathleten wurden von ihm ins Rennen geschickt oder erfuhren von ihm ihre Resultate. „Vor mir sind alle gleich: wenn ich einen bevorteilen sollte, werden dreißig andere benachteiligt“ so sein Credo. Im Rahmen des alljährlichen Kampfrichtertreffens der Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach überreichte ihm Jutta Schoeppe im Auftrag des Präsidenten des Bayerischen Leichtathletikverbandes ein Dankespräsent für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit. „So lange es meine Gesundheit ermöglicht, will ich mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben und auch noch auf dem Platz mit dabei sein“, so ein sichtlich bewegter Gerhard Götz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch