Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

Fürth, 09.01.2011
Starke Ansbacherinnen in der Quelle-Halle

09011173kl09011066klDie Nordbayerischen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen und der B-Jugend bilden traditionell den Auftakt in die Hallensaison des Freistaates.
Die LG Kreis Ansbach war wieder mit einer starken Abordnung des TSV Ansbach und des TSC Neuendettelsau vertraten. Wie erwartet, waren es wieder die Leistungsträgerinnen des TSV Ansbach, die das „Stockerl“ besteigen durften.
Im Finale des 60m-Sprints der B-Jugend belegte Amelie-Sophie Lederer in 7,96 sec den dritten Platz die A-Schülerin Ruffa Mae Bögelein, wie Lederer ebenfalls in Ornbau zu Hause, wurde hier als Jüngste in Feld in 8,26 sec Achte. Nachdem Lederer als Vorlaufschnellste über 60 m Hürden in 8,72 sec nur hauchdünn ihren Hausrekord verfehlte, galt sie im Finale als Favoritin. Doch hier hatte sie Pech: sie blieb mit dem Fuß an der zweiten Hürde hängen und musste das Rennen vorzeitig beenden. . Ebenfalls Bronze erkämpfte Sinead Ebert über 400 09011203klm. Nach 59,90 sec erreichte die A09011136klnsbacherin auf den beiden Hallenrunden als Dritte das Ziel, nach einen kräftezehrenden Kaderlehrgang fehlte auf den letzten Metern noch etwas das Stehvermögen.. Eine sehr gute Leistung lieferte Ruffa-Mae Bögelein im Weitsprung ab, wo sie mit 5,11 m den fünften Platz belegte. Angela Rothenberger setzte sich im 800m-Rennen der Frauen im Feld der jüngeren Läuferinnen gut in Szene und belegte in 2:31,91 min Rang 5. .
Bei den Buben zeigte sich Nico Schäbe sehr gut aufgelegt, im B-Finale der B-Jugend über 60 m belegte er in 7,64 sec Rang 5, nachdem er im Vorlauf mit 7,69 sec nur unwesentlich langsamer war. Auf der gleichlangen Hürdendistanz konnte er sich mit seinen 10,11 sec nicht für das Finale qualifizieren. Sean Ebert wagte sich erstmalig in der Halle auf die 1500m-Distanz und kam in 4:59,80 min als Neunter der B-Jugend ins Ziel. Bei den Männern gab es im Karussell der siebeneinhalb Hallenrunden ebenfalls ein TSV-Zweikampf, wo sich am Ende Fritz Schote als 10. in 4:32,81 min knapp vor Matthias Henninger durchsetzte, der in 4:36,76 min Elfter wurde.
Ein B-Jugend-Trio vertrat die Farben des TSC Neuendettelsau. Jan Sereny belegte im 400m-Rennen in 1:01,44 min den siebenten Platz, Corinna Nüsse wurde in ihrem 60m-Vorlauf in 8,82 sec Vierte. Im Kugelstoßwettkampf stieß Matthias Raum das Wurfgerät auf 10,76 m, war Rang 11 bedeutete.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch