Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Fürth, 06.02.2011
Titel für Felix Straub und Manuel Porzner

Mit den Nordbayerischen Meisterschaften der Jugend und Schüler A fand die Hallensaison der LeichtIMG_7876klathleten ihre Fortsetzung.
Die Vertreter der LG Kreis Ansbach konnten sich in der Quelle-Halle gut in Szene setzten. Felix Straub mit Gold und Bronze, IMG_7858klManuel Porzner mit einem Meistertitel sowie Ruffa Mae Bögelein mit einem zweiten und Seán Ebert mit einem dritten Platz setzten dabei die besonderen Glanzlichter.
Bereits im Vorlauf über 60 m Hürden erzielte Felix Straub mit 9,28 Sek. eine hervorragende Zeit. Mit dieser Zeit qualifizierte er sich als Vorlaufschnellster für das Finale. In einem äußerst knappen Finale gewann er mit 2 Hundertstes Vorsprung gegen Alexander Löffelmann vom FC Schweinfurt. Im Weitsprung belegte er einen guten 3. Platz mit 5,33 m. Manuel Porzner stellte bei seinem Start über 60 m unter Beweis, dass er nicht nur über längere Strecken zu den Besten seiner Altersklasse gehört. Mit 7,73 sek. qualifizierte er sich problemlos fürs Finale, in welchem er mit 7,75 sek. einen guten 4. Platz unter allen Sprintspezialisten belegen konnte. Über 1.000 m der M 15 beteiligten sich gleich 4 Läufer der LG Kreis Ansbach. Nachdem Seán Ebert über gut 4 Runden die Führungsarbeit geleistet hatte, zeigte Manuel Porzner auch über die lange Strecke seine Spurtqualitäten und siegte in sehr guten 2:52,69 Min.. Trotzdem freute sich Séan Ebert über den 3. Platz in 2:54,13 Min., welche eine Verbesserung seiner Bestzeit um knapp 7 Sek. bedeutete. Auch Jan Feemers war bei seinem 1. Hallensportfest mit einem 10. Platz und einer Zeit von 3:07,76 sehr zufrieden. Knapp vor ihm überquerte Benedikt Schmid die Ziellinie, durch einen kapitalen Auswertungsfehler im Wettkampfbüro wird er in IMG_7877klder Ergebnisliste anstelle eines anderen Läufers als “aufgegeben” geführt. Micha Lohrer verpasste mit 8,15 sek. über 60 m das Finale knapp. Marvin Hofmann konnte sich in der M 14 mit 9,07 Sek. nicht für das Finale qualifizieren. Im Weitsprung erreichte er miIMG_7880klt 4,37 m den 16. Platz. Im Weitsprung erreichte Benedikt Schmid mit 4,96 m den 11. und Micha Lohrer mit 4,84 m den 15. Platz. Im Kugelstoßen belegte Felix Straub mit 8,80 m den 9. Platz und Marvin Hofmann mit 7,38 m den 16. Platz. Marcel Raum belegte im Finale der M 13 über 60 m mit 8,69 sek. einen guten 5. Platz. Bei den 800 m Läuferinnen nahmen Ann Sereny und Saskia Brettschneider die 4 Runden erstmals in der Halle in Angriff. Nicht ganz zufrieden mit der Zeit zeigte sich Ann Sereny, die 2:47,55 bedeuteten den undankbaren 4. Platz. Saskia Brettschneider lief ein gleichmäßiges Rennen und belegt am Schluss in 2:57,13 den 10. Platz. Im Anschluss an die 800 m, schaffte Brettschneider in 8,94 sek. noch das Kunststück sich für das Finale über 60 m zu qualifizieren und erreichte hier in 8,97 sek. einen guten 6. Platz. Ruffa Mae Bögelein steigerte sich in einer gut besetzten Weitsprungkonkurrenz im letzten Versuch auf gute 5,04 m was in der Endabrechnung den 5. Platz bedeutete. Noch besser lief es für Bögelein über die 60 m Hürden. Als Zweitschnellste der Vorläufe in 9,51 sek. erreichte Bögelein auch in exakt derselben Zeit im Finale den 2. Platz. Johanna Raum konnte sich in 8,75 sek. und Zoe Strauß in 9,14 sek. nicht für das 60 m Finale qualifizieren.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch