Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Burgebrach, 03.04.2011
Angela Rothenberger im Hitzerennen Vierte

Maibaumlauf Burgebrach 2Zum 150. Jubiläum des TSV Windeck Burgebrach vergab der Bayerische Leichtathletikverband die Titelkämpfe im 10km-Straßenlauf in die Gemeinde unweit vom Bamberg. Ausserdem feierte auch der Maibaumlauf seine 10. Auflage, so dass ein würdiger Rahmen für die Meisterschaften gegeben war. Fast 350 Meldungen lagen vor, doch das Wetter machte vielen einen Strich durch die Rechnung. Etliche Läufer verzichteten auf einem Start, zahlreiche weitete Starter mussten der ungewohnten sommerlichen Wärme von 25 Grad auf dem schnellen, aber schattenlosen Rundkurs Tribut zollen und das Rennen vorzeitig beenden, so das das Ansbacher Zeitnahmeteam von SAS schliesslich nur 250 Finisher registrieren konnte. Auch die Hoffnungen auf schnelle Zeiten schmolzen in der Sonne dahin. Tobias Gröbl (LG Zusam) in 30:51 min und die zur Zeit in Ansbach studierende Corinna Harrer (LG Telis Finanz Regensburg) mit neuer persönlicher Bestzeit vom 34:02 min erwiesen sich als die Tagesschnellsten.
Der TSV Ansbach war mit einem Trio im Oberfränkischen vertreten. Bis zur letzten der sechs zu durchlaufenden Runden im Industriegebiet lag Angela Rothenberger auf Rang 3 in ihrer Altersklasse W40. „Noch fehlt mir für den Zehner das Stehvermögen“, so die knapp 43-jährige Brodswinderin, denn auf dem Schlussabschnitt musste sie sich nach 42:37 min der Regensburgerin Konstanze Groth um fünf Sekunden geschlagen geben. Dicht hintereinander finishen ihre Vereinskameraden Peter Müller -Wechsler als 13. der M50 in 41:18 min und Jörg Behrendt als 17. der M45 in 41:46 min.
Fotos: Veranstalter TSV Windeck 1861 Burgebrach www.maibaumlauf.de

Maibaumlauf Burgebrach 4 Maibaumlauf Burgebrach 1

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch