Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Regensburg, 04.06.2011
Sprintleistungen vom Winde verweht
Erfolgreiches LG-Trio bei Bayerns führenden Meeting

Mit über 1.000 Teilnehmern aus 25 Nationen ist die Sparkassengala in Regensburg mit großem Abstand das größte und bestbesetzte Sportfest im Freistaat. Die kleine Abordnung der LG Kreis Ansbach wusste sich dennoch gut in Szene zu setzen.
Bei seinem Saisondebüt über 1.000 Meter konnte sich Seán Ebert in einem der ersten Rennen des zwölfstündigen Programms gleich über eine neue persönliche Bestzeit freuen. In 2:50,49 min belegte der Ansbacher in der Altersklasse M15 den dritten Platz 3 und dürfte sich mit dieser Zeit auch unter den Top-Ten in der Bayerischen Bestenliste wiederfinden.
Der Rückenwind gilt eigentlich als Markenzeichen in Regensburg, heuer lieferte Petrus einen strammen Ostwind, der den Sprintern auf der Zielgeraden mit bis zu 4 m/sec ins Gesicht blies und mache Zielstellungen hinsichtlich der Zeiten zu Makulatur werden ließ. Trotzdem verbesserte Sinéad Ebert über 200 Meter ihre Saisonbestzeit auf 25,91 Sekunden, welche zu einem 6. Platz ausreichten. Mit einem hervorragenden Start über 100 Meter schockte Ebert die gesamte Konkurrenz des zweitschnellsten Zeitlaufes und konnte sich trotz eines enormen Gegenwindes von 4 Meter je Sekunde über 12,91 Sek. freuen. Auch diese Leistung wurde mit einem 6. Platz bei diesem stark besetzten Wettbewerb belohnt. Ihre Trainingspartnerin Amelie-Sophie Lederer musste sich in ihrem enorm stark besetzen Lauf über 100 Meter Hürden mit der gesamten deutschen Elite über diese Strecke auseinandersetzen. Ein schlechter Start im Vorlauf und der starke Gegenwind erklären die im Vergleich zur Vorwoche deutlich schlechtere Zeit von 14,44 Sek. welche aber trotzdem noch zu einem 3. Platz ausreichten. Im Endlauf war der Start zwar etwas besser, doch auch hier verhinderte der starke Gegenwind eine bessere Zeit. Die 14,12 Sek. (welche in der aktuellen deutschen Bestenliste immer noch den 6. Platz bedeuten würden) reichten in der Endabrechnung zu einem guten 3. Platz.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch