Leutershausen, 16.07.2011
Felix Straub knackt weitere DM-Norm

I16710371nsgesamt 84 Teilnehmer aus mehreren Bundesländern gingen beim Schülermehrkampf des TV Leutershausen im Stadion am Lindenhain an den Start. Bei guten Bedingungen – nur der starke Wind störte zeitweise – sorgte das Team um Helge Dreßler für eine zügige und problemlose Abwicklung des fast fünfstündigen Programms. Mit jeweils fünf Siegen erwiesen sich die Teams des TSV Dinkelsbühl und der LG Kreis Ansbach als erfolgreichste Mannschaften des Tages. Jeweils drei Siege gingen an die Gastgeber des TV Leutershau16710498sen und an die LG Lauf-Regnitzgrund, ausserdem gingen aus unserer Region weitere zwei Erfolge an den TSV Burghaslach und ein Sieg an den TV Dietenhofen.
Von Baden bis zum Bayerischen Wald -die überregionale Zugkraft des Meetings erklärte sich dadurch, dass etliche Athleten noch die Normen für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften knacken wollten. Unter denen, welchen es gelang, war mit Felix Straub auch ein Vertreter der LG Ansbach. Mit 2619 Punkten, unter anderem mit ausgezeichneten 12.03 sec über 80 m Hürden, setzte sich der Vierzehnjährige im Block Wurf an die Spitze der bayerischen Bestenliste. Nun steht der Vierzehnjährige vor der Wahl der Qual, denn die DM-Quali im Block Sprint/Spring hatte er bereits erzielt und nur ein Start ist bei den Titelkämpfen möglich. Eine weitere Top-Leistung erzielte die zwölfjährige Juliane Friedrich. Die neue Mehrkampfhoffnung der LG erzielte im Block Sprint/Sprung 2279 Punkte, im wahrsten Sinne des Wortes herausragend waren dabei ihre 1,46 m beim Hochsprung. Ellen Rieß vom gastgebenen TV Leutershausen stand ihr mit ihren 2000 Punkten nur wenig nach. Bei den dreizehnjährigen Mädchen setzte sich hier Chiara Rögele (TSV Dinkelsbühl) mit guten 1904 Punkten knapp vor ihren Vereinskolleginnen Stefanie Waldsauer und Kathrarina Baumgärtner durch. Eine gute Leistung erzielte auch der zwölfjährige Robert Grau (LG Kreis Ansbach) mit 1778 Punkten im Block Wurf.
Ein den Dreikämpfen der Jüngsten waren sich die Vereinsvertreter bei den Mädchen und den Buben ungewohnt einig. Unter den Elfjährigen lagen mit Katja Hirsch und Filip Hofmann LGer vorne, unter den Zehnjährigen erwiesen sich mit Franziska Krehn und Tobias Wölflik Dinkelsbühler als die Tagesbesten und die Erfolgte der Neunjährigen blieben mit Stina Luber und Simon Körber am Lindenhai
n.

Abteilungsnews