Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Ingolstadt, 30./31.07.2011
Eine Hunderstel fehlte Felix Straub zum Titel

Mit den Bayerischen Meisterschaften der A-Schüler und der Junioren ging im Ingolstädter MTV-Stadion der Reigen der diesjährigen Stadion-Titelkämpfe im Freistaat zu Ende.
Die kleine Abordnung der LG Kreis Ansbach under Betreuung von heidi Straub durfte sich an den beiden Wettkampftagen über eine Silbermedaille freuen, ein weiterer Podiumsplatz wurde knapp verfehlt.
Als Vielstarter bewährte sich einmal mehr der vierzehnjährige Felix Straub. Über 80 m Hürden verpasste der Ansbacher nur hauchdünn den Titel. In einem furiosen Rennen verbesserte er seine persönliche Bestzeit um zwei Zehntelsekunden auf nunmehr 11,54 sec und fühlte sich schon als Sieger. Die Zielrichter schauten sich das Zielfoto aber sehr genau an und stellen fest, dass sich der Schweinfurter Christopher Löffelmann mit einer Hunderstelsekunden Vorsprung ins Ziel geworden hatte und sich so knapp vor dem Ansbacher den Titel sichern konnte. In den technischen Disziplinen konnte sich Straub jeweils für den Endkampf qualifizieren und belegte im Weitsprung mit 5,29 den siebenten Platz und mit dem Speer mit 33,67 m Rang acht. Am zweiten Veranstaltungstag machte sich eine leichte Verletzung bemerkbar, so dass Straub nach guten 12,32 sec im 100m-Vorlauf den Wettkampf nach seinen Halbfinalrennen beendete.
Manuel Porzner stellte nicht nur im Radsport, sondern auch in der Leichtathletik seine Stärke unter Beweis. Über 300m der fünfzehnjährigen Buben lief er ein couragiertes Rennen und musste sich bei seinen zweiten Start auf dieser Distanz im Kampf um einen Podiumsplatz nur knapp geschlagen geben. In 38,09 sec fehlten ihm nur neun Hunderstelsekunden zu Bronze. Der gleichaltrige Sean Ebert fand über 1000 m nicht seinen gewohnten Rennrhythmus und belegte in 2:51,42 min den siebenten Platz.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch