Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Erfolgreiche Ansbacher Läufer

Bad Rodach, 03.10.2011
Peter Müller-Wechsler und Anton Luber unterwegs
Am Tag der Deutschen Einheit fand in Bad Rodach der Medical Parc-Marathon statt. Der sehr schöne und auch etwas anspruchsvolle Kurs fürhte entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze und wechselte mehrmals zwischen den Freistaaten Bayern und Thüringen. Einmal mehr betätigte sich der Ansbacher Peter Müller-Wechsler (TSV Ansbach) über die 42,195 Kilometer als Führungsläufer für den blinden Nürnberger Anton Luber. Nach 3:47:14 Std. erreichten beide beide als Vierzehnte des Gesamteinlaufes das Ziel, Peter Müller-Wechsler durf13101067klte sich zudem noch über den zweiten Platz in seiner Altersklasse M50 freuen.

Ellwangen, 06. und 13.10.2011
Jörg Behrendt beendet die Bahnsaison

Mit den beiden Abendsportfest der DJK Ellwangen zogen die Lang- und Mittelstreckler praktisch den Schlussstrich unter die diesjährige Bahnsaison, lediglich die Langstreckenmeisterschaften am 22. Oktober in Emskirchen stehen noch aus. Das Team um den engagierten Josef Knecht sorgte einmal mehr für einen gelungenen Leichtathletikabend, zumal an beiden Abenden das Wetter den Athleten entgegen kam.
Jörg Behrendt vertrat in einer recht starken westmittelfränkischen Abordnung als einzigster die Farben der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach. Am ersten Veranstaltungstag ging der Burgoberbacher über 3000 k an den Start und belegte in 11:06,2 min den vierten Platz. Am zweiten Abend entschied sich der 49-Jährige für die 5000 m, wo er in seinem 49. Wettkampf des laufenden Jahres in 19:16,6 min. Rang 3 belegte.
Rot am See, 08.10.2011
Manuel Spieß als Vierter auf der Muswiese
Mit 577 Jahren ist die Muswiese in Rot am See das älteste Volksfest in der Region Hohenlohe und auch der Muswiesenlauf kann bei seiner 28. Auflage schon auf eine lange Geschichte zurückblicken. Heuer hatten sich die Läufer mit Sturm und Regenschauern auseinanderzusetzen.
Die mittelfränkische Abordnung setzte sich gut in Szene. Bei den Männern war es Manuel Spieß (TSV Ansbach), der nach 34:37 vmin als Vierter das Ziel auf dem Festgelände erreichte. In der Altersklasse M20 bedeutete dies hinter dem Gesamtsieger Johannes Weingärtner (TSG Schwäbisch Hall) den zweiten Platz.
München, 09.10.2011
4Schneller Rudolf Spiess in der Landeshauptstadt
Beim 26. München-Marathon konnten sich die Favoriten am Sonntag durchsetzen. Auf der Strecke durch die bayerische Landeshauptstadt gewannen Richard Friedrich (LG Passau; 2:19:25 h) und Bernadette Pichlmaier (LG Mittlere Isar; 2:38:00 h). Auf dem Weg zum Marathon in Frankfurt (30. Oktober) siegte Susanne Hahn (SV Schlau.com Saar 05) im Halbmarathon in 1:13:00 Stunden. Rudolf Spiess (TSV Ansbach) wollte “einfach mal sehen, was noch geht”, am Ende erreichte er in ausgezeichneten 3:11,50 als 334. das Ziel im Olympiastadion, womit er in der M55 Rang 11 belegte.
Fürth, 09.10.2011
Stefan Kröger M40-Vierter
288 Läuferinnen und Läufer erreichten beim 28. Fürther Kärwalauf über 7,5 km das Ziel, bevor sich der große Festzog auf die Strecke begab. Bei den Männern siegte in einer spannenden Spurtentscheidung der Deutsche Jugendmeister Martin Grau vom TSV Höchstadt/Aisch in 23:52min vor seinem Bruder Bastian in 23:53min und Lokamatador Daniel Götz vom LAC Quelle Fürth in 23:57min. Bei den Frauen durften sich die Gastgeber des LAC Quelle Fürth über einen Dreifachsieg freuen, denn Anja Schneider erwies sich in 27:41min vor Silke Bittel (28:19min) und Lisa Wirth (29:16min).
Stefan Kröger (TSV Ansbach) kam in 30:30 min als 55. ins Ziel und wurde damit in der M40 Vierter.
 

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch