Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

München, 14.01.2012
Gold und Silber für Amelie und Sinéad

Mit den Bayerischen Hallenmeisterschaften der U20, der U16 und in einigen Disziplinen der U18 begann in der Münchner Werner-von-Linde-Halle der diesjährige Reigen der Leichtathletik-Titelkämpfe im Freistaat.
Sinéad Ebert und Amelie-Sophie Lederer, welche für den TSV 1860 Ansbach starten, wurden einmal mehr ihrer Favoritenrolle gerecht. Lederer erzielte bereits im Einlagelauf über 60 Meter Hürden mit 8,85 Sek. eine hervorragende Zeit. Im Finale über 60 Meter Hürden verwies die Ornbauerin ihre Nationalmannschaftskollegin Laura Weiß mit 8,69 Sek. um 3 Hundertstelsekunden auf den 2. Platz und sicherte sich damit den Meistertitel. Mit ihrer Leistung wird in sie der aktuellen deutschen Bestenliste derzeitig auf dem 3. Platz geführt. Als Titelverteidigerin und in 25,86 Sek. Vorlaufschnellste wollte Ebert es ihrer Trainingspartnerin gleich tun. Leider erhielt die Ansbacherin im Finale die nicht ganz so günstige Bahn 3 zugelost und musste sich in neuer Saisonbestzeit von 25.66 Sek. Magdalena Weiß aus Bad Kötzing geschlagen geben. Ihr Bruder Seán Ebert trat erstmals über 800 Meter in seiner neuen Altersklasse U18 an. Mit 2:08,39 Min. und einem 5. Platz konnte er auch über diese noch ungewohnte Distanz voll überzeugen.

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch