Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Chemnitz, 27.01.2012
Amelie Sophie Lederer läuft vor ausverkauftem Haus

Die Ornbauerin Amelie-Sophie Lederer, die für den TSV Ansbach startet, wurde vom Deutschen Leichtathletik-Verband nach Chemnitz eingeladen, um im Rahmen des Internationalen Hallenmeetings auch die Starts der Deutschen Nachwuchsleichtathletik präsentieren zu können. Nach dem Ende des Stuttgarter Sparkassen-Cups in der 8000 Zuschauer fassenden und immer ausverkauften Stuttgarter Schleyer-Halle sind internationale Meetings, welche die komplette Bandbreite der Hallenleichtathletik umfassen, in Deutschland sehr rar geworden. Es gibt nur noch deren drei: in Düsseldorf, in Karlsruhe und eben das Erdgas-Meeting in der mit 2000 Zuschauern ebenfalls ausverkauften Sporthalle des Chemnitzer Sportforums. Gerade bei den großen Hallenmeetings zeichnet sich das Publizum durch besondere Sachkenntnis aus und sorgt auch für eine Stimmung, die unter die Haut geht – eine neue Erfahrung für die 18-jährige Ornbauerin. Vor- und Endlauf über ihre Paradedisziplin, den 60 m Hürden, standen auf dem Programm und diese Rennen waren mit der kompletten deutschen Nachwuchsspitze besetzt. Bereits im Vorlauf zeigte es sich, dass es im Kampf um Platz 3 eng werden würde. Lauf Ergebnisliste zeitgleich in 8,77 sec, tatsächlich aber mit zwei Tausendstelsekunden Vorsprung setzte sich Svenja Rick vom TV Langen vor Lederer durch. Im Finale vor ausverkauftem Haus wiederholte sich dann das Duell, diesmal mit etwas eindeutigerem Ausgang. Beide konnten sich verbessern, Lederer steigerte sich auf sehr gute 8,71 sec, Lang war im Kampf um Platz 3 aber um zwei Hunderstelsekunden schneller. Nachdem die nervliche Belastung gefallen war, bot sich nun die Gelegenheit, das Finale des Hallenmeetings live mitzuerleben. Auf die Frage nach der Teilnahme an den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften erwiderte der Schützling von Trainer Tom Greve lakonisch: „Mal sehen, eigentlich war keine weitere Fortsetzung der Hallensaison geplant“. Ihre Trainings- und Vereinskollegin Sinéad Ebert wäre nicht böse, wenn sie am 18. Februar die Reise nach Sindelfingen nicht alleine antreten müsste. Dort im Glaspalast gab es übrigens vor etlichen Jahren auch mal ein Internationales Hallenmeeting…

 

  

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch