Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Crailsheim, 31.03.2012
Starkes Werferduo im Schönebürgstadion

Bericht und Bilder: Erich GrauRobert Grau Speer Crailsheim
DFilip Hofmann Speer Crailsheimie Ansbacher U14-Leichtathleten Filip Hofmann (M12) und Robert Grau (M13) steigerten sich beim Werfertag des TSV Crailsheim auf beachtenswerte Weiten im Diskuswurf und Speerwurf. Nachdem in vielen Regionen Deutschlands seit Wochen die Werfertage den Beginn der Stadionwettkämpfe bei den Leichtathleten eingeläutet hatten, starteten am Samstag mit den B-Schülern Filip Hofmann und Robert Grau auch die ersten jugendlichen Leichtathleten des TSV Ansbach beim Werfertag des TSV Crailsheim in die Sommersaison. Dass die Vorbereitung durch Wurfcoach Martin Straub gleich so gute Ergebnisse bringen sollte war bei sieben Grad Temperatur und böigem Wind nicht vorauszusehen.
Beim Speerwurf überzeugte zunächst der M13-Mehrkämpfer Robert Grau mit seinen 35,72 m. Filip Hofmann steigerte sich hier auf die persönliche Bestweite von 26,30 m. Der 1Filip Hofmann und Robert Grau Diskus Crailsheim2-jährige hatte aber dann im Diskuswurf mit 25,84 m seine wertvollste Leistung. Filip Hofmann imponierte besonders dadurch, dass er seine Technik den widrigen Windverhältnissen von Wurf zu Wurf immer besser anpasste und sich bis zum sechsten Versuch steigerte. Dass der heftige Gegenwind kaum noch optimal fliegende Diskusscheiben erlaubte, musste auch Robert Grau erfahren, dessen Wurfgerät trotzdem erst bei 27,21 m landete.
Beim abschließenden Kugelstoß waren die TSV-Nachwuchssportler dann doch recht ausgezehrt von Kälte und Wind. 9,12 m für Robert Grau bedeuteten jedoch nochmals Bestleistung und auch die 7,44 m von Filip Hofmann zeigten, dass für beide Westmittelfranken weiterhin die Wurfdisziplinen zu den Stärken in ihren Mehrkämpfen gehören werden. Bei kontinuierlich weiterentwickelter Technik können Hofmann und Grau auch heuer zum Saisonabschluss wie im Vorjahr in allen drei Wurfdisziplinen des Zehnkampfs zumindest unter den Top Fünf in Bayern bleiben, auch wenn in den Einzeldisziplinen dieser Altersklassen noch keine offiziellen Bayerischen Bestenlisten geführt werden.

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch