Dinkelsbühl, 28.06.2012
Premiere für die neue Zeitmessanlage

Mit 119 Teilnehmern aus 31 Vereinen durften sich die Organisatoren des TSV Dinkelsbühl beim Steffi-Fuchs-Gedächtnissportfest über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Von Ulm bis Würzburg, von Pforzheim bis Lauf – Athleten aus großen Teilen Süddeutschlands durften sich über gute Leistungen freuen, obwohl sie die Witterungsbedingungen mit Hitze und ungünstigen Winden als schwierig erwiesen, beim abschließenden Diskuswerfen bekann es in der Abenddämmerung dann auch noch zu regnen. Erstmalig kam die neue elektronische Zeitmessanlage in Einsatz, welche sich die Leichtathletikabteilungen des TSV Ansbach, des TSC Neuendettelsau, des TSV Dinkelsbühl, des TuS Feuchtwangen und des TV Leutershausen gemeinsam beschafft haben und dank derer nun die erzielten Zeiten in die Bestenlisten Einzug finden können.
Es waren nur recht wenige Athleten des TSV Ansbach, die im Stadion an der Alten Promenade an den Start gingen. Saskia Brettschneider entschied in 13,87 sec den 100 m - Lauf der W14 mit deutlichem Vorsprung für sich. Nico Schäbe belegte hier in der U18 im 12,19 sec und auch im Weitsprung mit 5,35 m jeweils Rang 2. Marvin Hofmann wurde im Diskuswurf der M15 mit 25,17 m Dritter. Jutta Schoeppe warf in der W55 den Diskus auf 23,16 m und Jörg Behrendt meldete sich im Meilenrennen mit 5:55,56 min nach langer Verletzungspause auf der Bahn zurück.

Abteilungsnews