Hösbach, 14.-15.07.2012bayerisch_Meisterschaft_00007kl
Felix Straub holt zwei Titel

Ibayerisch_Meisterschaft_00119klm unterfränkischen Hösbach fanden die Bayerischen Leichtathletik-Meisterschaften der Altersklassen U16 und U23 statt. Der herbstliche Wetter des Wochenendes mit starkem Wind und kräftigen Regenschauern machte sich auch dort störend bemerkbar.
Als überragender Teilnehmer aus unserer Region erwies sich Felix Straub (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach). Zwei Titel und ein dritter Platz gingen auf das Konto des fünfzehnjährigen Mehrkampftalentes. Über 100 m steigerte er sich nach den 11,87 sec des Vorlaufes im Zwischenlauf auf 11,77 sec und entschied dann auch das Finale mit einer erneuten Verbesserung auf 11,58 sec mit deutlichen Vorsprung für sich. Über 80 m Hürden ließ er sich auch durch mehrere Fehlstarts im Vorlauf nicht von einer neuen persönlichen Bestleistung in 10, 97 sec abhalten. Als Vorlaufschnellster wurde er seiner Favoritenrolle auch im Endlauf gerecht und gewann trotz eines erneuten Fehlstarts ungefährdet in 11,08 sec. Mit 6,09 m durfte der Ansbacher nach der Weitsprungentscheidung als Bronzemedaillengewinner das Siegerpodest besteigen. Zwei siebente Plätze mit 40,96 m im Speerwurf und mit 1,66 m beim Hochsprung komplettieren die Bilanz. Sein Vereinskamerad Marvin Hofmann belegte hier mit übersprungenen bayerisch_Meisterschaft_00120kl1,56 m Rang 12. bayerisch_Meisterschaft_00079kl
In Hinsicht auf die anstehenden Deutschen Jugendmeisterschaften nahm Sinéad Ebert lediglich für sie ungewohnt kurzen 100m in Angriff, so wie in der älteren Altersklasse U23 in guten 12,62 sec Sechste wurde. . Ebert verzichtete auf einen Start über 400 Meter, welche Sie auf Grund Ihrer Vorleistungen mit großer Sicherheit gewonnen hätte.
Ann-Katrin Frank (LG Kreis Ansbach/TSC Neuendettelsau) steigerte sich über 100 m der W14 nach im Vorlauf erzielten 13,32 sec im Zwischenlauf auf ausgezeichnete 13,07 sec. Im Finale der besten Acht belegte sie in 13,21 sec einen ausgezeichneten fünften Platz. Saskia Brettschneider (LG/TSV Ansbach) lief im Vorlauf 13,82 sec, konnte sich aber nicht für die nächste Runde qualifizieren.
Die junge U16-Staffel der LG, einziges mittelfränkische Team im Feld über 4x100 m, verbesserte sich in der Besetzung Ann-Kathrin Frank, Ann Sereny, Jana Leder und Saskia Brettschneider auf 53,58 sec, es reichte aber nicht für das Finale der besten Acht.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

Bilder

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch