Roth, 12.08.2012
Stefan Egerer alleine und mit dem Ansbacher Team Dritter

12082070kl

Roth_2012_Egerer12082604klMit insgesamt 200 Teilnehmern durften sich die Organisatoren der TSG 08 Roth beim 12. Kirchweihlauf erneut über einen großen Zuspruch freuen. Erneut wurde auf dem Rundkus um das Festgelände großer Laufsport geboten. Der Kammersteiner Sebastian Reinwand (LG Telis Finanz Regensburg) entschied das 10km-Rennen in 31:12 min für sich und Julia Viellehner (TSV Altenmarkt) verbesserte den Streckenrekord deutlich auf 35:01 min. Auch die Starter aus unserer Region konnten sich sehr gut in Szene setzen.
Wie schon in den letzten Jahren war auch heuer wieder eine starke Ansbacher Abordnung in Mittelfrankens Ausdauersportmetropole vertreten. Sehr gut aufgelegt zeigte sich einmal mehr Stefan Egerer . Auf den flachen, aber mit acht 90-Grad-Kurven und einer Spitzkehre garnierten 2km langen Rundkus erreichte er nach 33:45 min als Dritter das Ziel an der Stadthalle. Der 29-Jährige sieht sich damit auf einem guten Weg zum Berlin-Marathon , als Test auf der halben Distanz steht wie im Vorjahr der Anfang September terminierte Budapest-Halbmarathon auf dem Plan. Sein Vereinskollege Matthias Henninger erreichte nach 36:08 min als Zehnter das Ziel, das bedeutete in der Männer -Hauptklasse den fünften Platz. Anton Lederer verfehlte als 33. (4. der M40) in 40:06 min nach couragiertem Beginn hauchdünn die 40-Minuten-Marke. Stefan Kröger komplettierte in 42:23 min als 44. (5. der M40) das gute Ergebnis der Schützlinge von Hans Seeger. In der Teamwertung durfte sich das Ansbacher Trio Egerer -Henninger-Lederer hinter der TSG 08 Roth und der Pleinfelder Mannschaft ohne Namen über einen dritten Platz freuen.
Hinter dem Sieger Michael Aronica (LG Nürnberg) lief Dominik Friedrich (TSV Ansbach) ein sehr couragiertes Rennen und teilte sich seine Kräfte auf den beiden Runden gut ein. Platz für Platz machte der 17-Jährige gut und erreichte am Ende in 15:09 min als Zweiter das Ziel am Festplatz. Sein Vereinskollege Jörg Behrendt, für dem ab dem Wochenende die Senioren-EM in Zittau mit Rennen über 1500 m und 800 m auf dem Plan steht, wurde in 16:38 min Siebenter.
Roth_2012_Henninger Roth_2012_Lederer Roth_2012_Kroeger Roth_2012_Behrendt_Friedrich

Abteilungsnews