Wesel, 18./19.08.2012
Felix Straub verbessert Kreisrekord

Mit dem neuen Kreisrekord von 3030 Punkten belegte Felix Straub bei den Deutschen U16 Mehrkampfmeisterschaften in Wesel im Blockmehrkampf Sprint-Sprung den vierten Platz. Bei sehr hohen Temperaturen begann der Bayerische Meister der Altersklasse M15 mit dem Hochsprung, in dem er sich wegen großer technischer Probleme mit mäßigen 1.68 m zufrieden geben mußte. Es folgte mit dem 80m-Hürdenlauf, in dem er auch bayerischer Meister ist, seine Paradedisziplin: Bis zur vorletzten Hürde lag er souverän in Führung, touchierte die vorletzte Hürde und kam völlig aus dem Rhythmus. Dank seiner Routine rettete er sich in 11,25 sec ins Ziel. Mit vollem Risiko ging er dann den Weitsprung an, übertrat 2 Versuche und kam so mit 6.19 m in die Wertung. Eine umstrittene Kampfrichterentscheidung verhinderte im Speerwurf einen neuen Hausrekord, ein Sicherheitswurf von 43.76 m brachte ihn in der Zwischenwertung weiter nach vorne. Von seiner besten Seite zeigte er sich sehr zur Freude seiner Mutter und Trainerin Heidi Straub bei der letzten Disziplin dem 100m Lauf. Mit glänzenden 11.42 sec gab es eine neue persönliche Bestleistung, die mit dazu beitrug, daß er sich gegenüber den Bayerischen Meisterschaften um mehr als 100 Punkte steigern konnte.

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch