Gunzenhausen, 03.10.2012
Siege und Bestleistungen für die Werfer

(Bericht und Bilder: Erich Grau) Mit etlichen Deutschen Meistern und namhaften jungen Leichtathleten vor allem aus der Werferszene Nordbayerns und Baden-Württembergs war am Mittwoch der Werfertag des TV 1860 Gunzenhausen besetzt. Vom TSV 1860 Ansbach starteten sechs Sportler der Schülerklassen, die allesamt mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein durften.
Felix Straub, der auch im kommenden Jahr dem bayerischen Sprint-Kader angehören wird, nachdem er heuer über 100m, 80m Hürden und im Weitsprung die Normen des BLV klar übertroffen hat, zeigte, dass er weiterhin auch herausragende Mehrkämpfe der deutschen Spitzenklasse abliefern kann. Der 15-jährige gewann mit 45,58 m den Speerwurf und stieß die 4-Kilo-Kugel auf seine neue persönliche Bestweite von 12,89 m ehe in der kommenden Saison in der U18 Speer, Kugel und Diskus für ihn deutlich schwerer werden.
Marvin Hofmann überzeugte in der Phalanx der Wurfspezialisten des Jahrgangs 1997 mit konstanten Wurfserien und drei fünften Plätzen: 10,98 m mit der Kugel, 35,58 m mit dem Speer und eine robuste Leistungssteigerung auf 32,34 m bei seinem letzten Wettkampf in der M15 mit dem 1-Kilo-Diskus. Lea Beyer hatte als Wurf-Allrounderin mit technisch sauberen Versuchen erfreuliche Bestleistungen in Diskus und Speer und konnte sich mit zwei vierten (Kugel 7,55 m und Diskus 20,87 m) sowie einem fünften Platz (Speer 23,23 m) knapp hinter der Jahrgangsspitze der W15 einreihen. Jana Leder konzentrierte sich auf den Speerwurf der W14, legte mit dem letzten Versuch einer starken Serie ebenfalls einige Zentimeter auf ihre bisherige Bestleistung auf und belegte mit 27,50 m den 2. Platz.
Als Mittelfränkischer Meister mit Speer und Kugel ging Robert Grau favorisiert in den Werfer-Dreikampf der 13-jährigen. Den Gesamtsieg verdankte der Mehrkämpfer in seinem letzten Wettkampf mit den leichten M13-Wurfgewichten vor allem seiner Ausgeglichenheit. Die meisten Punkte erhielt er für 34,82 m im Speerwurf. 10,02 m im Kugelstoß und 25,12 m im Diskuswurf waren bei nur drei Versuchen im Werfer-Mehrkampf für ihn ebenfalls solide Weiten. Filip Hofmann traf bei den 12-jährigen auf allerbeste Konkurrenz im Werfer-Dreikampf und erreichte insgesamt Platz 2. Dem heuer mit überragenden 31,18 m besten bayerischen Diskuswerfer seiner Alterklasse gelangen zum Saisonabschluss 29,73 m in seiner Paradedisziplin. Nach 7,67 m im Kugelstoß ließ er in Gunzenhausen auch im Speerwurf mit einer neuen Bestleistung von 29,14 m aufhorchen.

Felix Straub Filip Hofmann Kugel Marvin Hofmann Robert Grau

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

 

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch